1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weniger pts bei besserer grafikkarte 3DMark05

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nachtwind, Nov 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

In meiner Sig koennt ihr die Punkte sehen die meine alte Karte brachte. Seit letzter Woche ruestete ich auf eine Gigabyte GeForce 460 GTX OC auf. Das uebrige System blieb gleich. Ergebnis bei 3dmark05 um die 13000 pts. auf jeden Fall ein paar 100 weniger als mit der asbach karte. Das Programm war 3dmark freeware bei 1024x768 Aufloesung was hoeheres laesst sich auch net einstellen bei det freeware version.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind denn die Grafiken in Spielen schneller geworden?
    Die GTX460 wäre mit einer schnelleren CPU auch schneller.

3. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Das sind sie @Deoroller, je nach Spiel sieht man einen enormen
    Geschwindigkeitszuwachs.

Für einen neuen Prozessor reichen die Mittel nicht, musste für die GTX schon
    alles zusammenkratzen, es war ein Zwangskauf, da die 8800 kaputt ging nach 4 Jahren.
    Durch Erhitzen der Platine bei 200 °C im Ofen konnte ich sie retten, aber man weiss dann halt nie wie lange sie noch läuft, deshalb zur Sicherheit eine ordentliche neue Karte.

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3DMark 2005 ist ein DirectX 9 Benchmark. Da sehen ältere Karten auch noch gut aus. Beim 3DMark Vantage kann die GTX460 glänzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page