1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger Ram als eingebaut...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rivfader, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rivfader

Rivfader Byte

Hallöle,

ich habe gerade meine neuen Ram Speicher (4Gb) eingebaut doch mein Pc zeigt nur 3Gb Ram an.
    Okay, der PC hat 32Bit, aber mir wurde hier gesagt, dass er dann so 3,3 bis 3,5Gb verarbeiten kann. Bei mir steht jetzt nur 3,00Gb Ram. Warum?
    Muss ich da vielleicht noch etwas aktualisieren oder so?

Grüße Manu

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hat deine GraKa evtl. Shared Memory?

3. Rivfader

Rivfader Byte

Keine Ahnung was das ist aber mein Papa meint dass die es nicht hat. Ich habe eine X1300 Pro. Aber zu Weihnachten krieg ich eine HD 4850...

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Werden dir im Bios die 4 GB angezeigt? Welche Hardware ist noch Verbaut?

5. Rivfader

Rivfader Byte

Ja im Bios wird 4Gb angezeigt. Andere Hardware ist:
    GraKa: ATi Radeon X1300 Pro
    Prozessor: Intel Dual Core 2,4Ghz

Noch mehr? Ka, was alles zu Hardware sonst gehört...

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Board wäre noch interessant ;)

7. Rivfader

Rivfader Byte

Wie gucke ich denn nach was für ein Main-Board ich habe? Auch in Bios?

8. klaros

klaros Byte

Mit Everest oder CPU-Z kannst du deine Hardware auslesen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch die Soundkarte belegt RAM!
    Sowie auch andere verbaute Hardware, das ist so und man kann nichts anderes machen.

Gruß kingjon

10. Rivfader

Rivfader Byte

Was ist den Everest oder CPU-Z? Sry bin kein Computerexperte...

Aber bei meinem altn Ram (2Gb) wurden bei Systemsteuerung bei Sytem die 2 Gb angezeigt. Nur halt jetzt mit den 4Gb nicht...

11. klaros

klaros Byte

Everest und CPU-Z sind tools die genaue Informationen zu Mainboard, CPU und BIOS, Grafikkarte und Monitor, Speichergeräten, Netzwerkkarten, Multimedia-, Eingabe- und vielen weiteren Geräten ermitteln.

aber wie schon von kingjon gesagt besetzt andere Hardware wie Grafikkarte oder Soundkarte auch RAM. Also auf einer 32 bit version hast du max. 3,5 gb RAM zur verfügung.Also die Hardware vergnügt sich auch von den 3,5 GB.

12. Rivfader

Rivfader Byte

Ja schon, aber warum wird mir dennoch bei Systemsteuerung Sytem bloß 3,0 Gb (also die Ramkapazität mines PCs - nicht die freie...) angezeigt.

Woher bekomme ich diese Tools denn?

13. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Tools bekommst du in der Suchmaschine deiner Wahl.
    Ob 3GB oder mehr angezeigt wird, ist eine rein kosmetische Frage, da dein 32bittiges Betriebssystem nicht mehr benutzen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page