1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger RAM ---- PC zu warm !!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sarcon, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo Zusammen,

Voraussetzung

Notebook Toshiba --- Serie Satellite 2450-401
    Intel Pentium 4--2,8 GHz :D
    RAM 512 Mb DDR
    40 GB Speicherplatz

Auf dem PC laufen: Webserver, FTP-Server, Updater, Antivirus, Firewall und paar Sachen noch :)

ich habe folgende Fragen:

1) Ich merke,dass der Lüfter permanent ein-und ausgeschaltet wird. :(
    Ist das nicht ein Symptom,dass die RAM zu klein ist und deshalb wird der Kühler andauern ein-und ausgeschaltet. Die Intervalle sehen so aus: Eingeschaltet 20 sekunden > Stop 20 Sekunden > Eingeschaltet 20 Sekunden usw.
    Da ich mehrere Programme beim laufen habe, denke ich, dass die RAM ueberfordert ist.

2) Koennte etwas auf der Motherboard (Ich denke an Kontakte,Relays und Timer-Relays des Lüfters) nicht kaputtgehen? :(

3) Bringt etwas, wenn ich mir 256 MB RAM noch dazu lege?

Für die Antworten.Vielen Dank.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Angenommen, der RAM wäre voll... das führt nicht zu mehr Hitze, auf keinen Fall! Dein Problem ist der P4, für Notebooks ist die CPU nicht zu gebrauchen! Zu heiss und Akku ratz fatz leer...
    Das wirst du nicht ändern können, der P4 wird nun mal heiss wie Hund, entsprechend hat der Lüfter viel zu tun...
    Augen auf beim PC kauf, eine Mobile CPU wär auf jeden Fall klüger gewesen!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi, kenne genau das Modell zwar nicht, aber bei den Einstellungen im "Toshiba Power Saver" müsste es eigentlich eine Einstellung "Silent Mode" geben - vielleicht hilft´s ja ...

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page