1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wenn 2Riegel, dann fährt PC nicht hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by -humi-, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

Juhuu Freude: Hab mir gerade eine Ram-Erweiterung gegönnt:
    jedoch:
    wenn ich beide Riegel drinnen habe, fährt der PC nicht hoch... Lüfter laufen, kein Pieps...
    einzeln funktioniert jeder Riegel.
    und jetzt sagt nicht ich hab Pech:D

ist jeweils 1 GB RAM DDR
    [​IMG][​IMG]

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit deinem Bild ist nichts anzufangen. Wichtiger wären die Aussagen im Handbuch des Boards zur Bestückung der RAM-Plätze.
    Gruß Eljot

3. -humi-

-humi- Joker

Hab kein handbuch...

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K8Upgrade-NF3&s=754

hmm ok push :D

nee.. strange:
    Hab nochmals bei Riegel reingegeben.. diesmal probiert ob der 2.Slot funktioniert...
    tut er... dann wieder beide rein und mein Fräulein Rechner startet mit beiden GB..

mal schaun ob sie noch herumzickt heute;)

4. Habe genau das gleiche Problem. Ein Riegel geht, zwei nicht.Habe beide Riegel im ersten slot probiert. Allerdings fährt er auch nicht hoch, wenn ich nur einen Riegel in einen der anderen Slots stecke. Dann macht er keinen piep. Nur mit einem Riegel im ersten slot gehts.

habe folgendes System neu zusammengebastelt:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
    4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4
    dazu meine alte SATA - Festplatte mit 160 GB (Seagate Barracuda) und ein Enermaxx Netzteil mit 33A, 460W.

Bitte um Ideen woran es liegen könnte. Hoffe das Board hat keinen Schaden.

Gruß
    toshi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page