1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn der PC in die Jahre kommt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nat1one, Jan 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nat1one

Nat1one ROM

Hallo zusammen.
    Mittlerweile ist mein System etwas in die Jahre gekommen, was mich zu meiner frage bringt.

Ich bekomme mit dem aktuellen System nicht mehr die Leistung, die ich mir wünsche. Lediglich die Grafikkarte ist neu. Da ich derzeit aber wirklich nicht die Moneten habe gleich alles mögliche auszutauschen wäre mine Frage, ob jemand zum unten stehenden System bassende Tweaks hat oder Bauteile kennt, die sich hier kostengünstig austauschen lassen.

Ich bin dabei für alles offen, hauptsache es läuft wieder rund.

Motherboard: Gigabyte P43-ES3G
    CPU: Intel Pentium E5300 @ 2 x 2,60 GHz @ OC 2 x 3,0 GHz
    RAM: 4GB DDR2 - Dual Channel
    Graphic: AMD Radeon HD7850 - 2GB - Sapphire
    HDD: Hitachi Deskstar 7K500 - 500GB

Grüße und Danke vorab!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Empfehlen kann ich nichts. Aber so mancher - und auch ich - wäre froh über so ein doch recht ordentliches System. Sicher sind da noch 1-2 optische Laufwerke. Falls nicht, dann aber schleunigst nachrüsten.
    Der Mensch ist halt nie zufrieden.
    Gruß Eljot

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

;-)

na das ist einfach Windows runter und Fuduntu Linux oder etwas anderes aus dem Linux Segment auf die Platte.

Dann läufts wieder rund und schnell, versprochen.

www.distrowatch.com

the Raccoon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast aber auch einen Phenom II X4 955. Damit der TO gleiche Leistung hat, müsste er mindestens einen Q9550 haben.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page