1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn Drucker im Netzwerk verbunden, kein Internet möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chao, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chao

Chao ROM

Moin Moin

Habe bei mir ein kleineres Problem.

Ich habe eine Fritzbox 7071, die vom Haupt-PC mit einem Netzwerkkabel verbunden ist. Dazu 2 Neben PC's, die über W-Lan mit der Box verbunden sind. Folgende Problematik: Wir allen wollen auf einen Drucker Brother 5440 CN zugreifen, vom Haupt-PC über USB, kein Problem, von den Neben-PC ist es ebenfalls kein Problem, allerdings, wenn Router mit Drucker über Netzwerkkabel verbunden wird, schränkt sich die Übertragungsgeschwindigkeit vom Hauptrechner ins Internet drastisch ein bzw. findet gar nicht mehr statt.
    Erste Idee war das ein IP-Konflikt vorliegt, allerdings haben alle Geräte unterschiedliche IP's.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, dass von allen PC's auf den Drucker zugegriffen werden kann und ich trotzdem weiter mit dem Hauptrechner ins Internet kann??
    Übrigens die Verbindung zum Internet der Nebenrechner sind nicht eingeschränkt!
    Komisch ist auch, dass das Ganze ca. 14 Tage ohne Probleme funktioniert hat und ich in der Zeit auch nichts Neues installiert habe!

Bin gespannt!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist also ein Netzwerkdrucker?

Wenn Haupt-PC und Drucker am Router hängen, sind sie dann direkt mit diesem verbunden oder ist noch ein Switch dazwischen?

Wenn beide Geräte mit dem Router verbunden sind, gibt es dann sehr viel Datenverkehr am Router bzw. an den NICs der Geräte? Sollte durch das Blinken der LEDs sichtbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page