1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn ein Link nach dem Laden getrollt wird

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hascheff, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

View attachment 2804
    Das ist mir schon zum zweiten mal passiert. Beim ersten mal war ich noch Anfänger.
    Aber auch diesmal bekam ich erst mal einen Schreck, weil ich mich fühlte, als ob ich etwas Verbotenes wollte.
    Vielleicht bin ich zu schreckhaft, aber ihr könntet auch schreiben
    "Möglicherweise wurde der Thread verschoben, seit Sie die Seite geladen haben."

Edit: Ist ja gar nicht getrollt worden!
    Wieso kann ich nicht auf Seite 2 von ...
    Jetzt ist es ganz weg: Top-Online-Shop aus "Erfahrungen mit Firmen" von Viper 2
    Ist ja kein Verlust, aber ich versteh's nicht.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja das passiert bisweilen! :baeh:
    Wahrscheinlich hast du versucht, das System aus den Angeln zu heben oder du wolltest dir verbotenerweise Admi/Mod-Rechte anmaßen!
    Du kannst wohl froh sein, daß du hier noch nicht auf Lebenszeit verbannt wurdest;)

Edit: Wäre allerdings schade:)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

:tutgut:
    Ich fang jetzt aber nicht wieder an zu schleimen, wie neulich, bin aus dem Alter raus.
    :mussweg:

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Jetzt hab ich aber die Faxen dicke - Schon wieder diese Meldung und wieder ein verschwundener Thread.:motz:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn man sich in den Abgründen des Forums rumtreibt, kommt das halt öfter vor :D

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So, Hascheff, jetzt hast du es quasi amtlich, was für einer du bist;)

7. kalweit

Hmmm, Müllmann?

8. Hascheff

Hascheff Moderator

:(
    He, sind wir hier auf der Wiese?
    Oder habt ihr gerade Feierabend?
    Oder denkt ihr, der ist noch nicht lange genug beim Forum?
    Oder denkt ihr, ich muss ja nicht alles wissen?
    Oder wisst ihr es selber nicht?
    Oder denkt ihr, erst mal sehen, was er zahlen will?
    Oder denkt ihr, mal zappeln lassen, mal sehen, ob seine Nerven gut sind?
    Oder seid ihr einfach nur von Natur aus fies?
    Oder habt ihr eine Geheimsprache und lacht heimlich über mich?
    :böse:

Hat halt jeder sein Hobby. Aber ich wasch mich hinterher.

9. kalweit

Verlangst du jetzt von mir wirklich, deine Fragen zu beantworten :D - btw. die Meldung ist absolut logisch und auch richtig -> eine Fehlermeldung "Thread verschoben" kann es nicht geben, da das Forum verschobenen Themen automatisch folgt. Bei diesem "folgen" tust du dann einfach etwas, was dir nicht erlaubt ist.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Nun, einerseits sind wir nicht auf derTrollwiese, also hab ich den Thread nicht nur aus Jux eröffnet.
    Was nicht heißt, dass ich keinen Spaß verstehe, deshalb war mein letztes Posting etwas ins Lustige gezogen.:sorry: , ich setze zu selten :ironie: Smileys ein.
    Die Welt geht nicht unter, wenn ich keine Antwort bekomme.

Andererseits sind wir im Bugreport, also ich halte das für eine Fehlfunktion, ich bin mir jedenfalls sicher, nichts Verbotenes getan zu haben. Was soll daran verboten sein, dass ich nach Lesen der Seite 1 auf den Link nach Seite 2 klicke?
    Da ich in der Regel in der Suche erst mal alle interessierenden Themen in eigene Tabs lege, kann es eine Weile dauern, bis ich eine geladene Seite lese. Die hier liegt z.B. ca. 2 h hier, bevor ich dazu komme, sie zu lesen. In der Zeit könnt ihr Mod natürlich locker einen Thread auf die Wiese schicken. Der Fehler passiert auch nur bei trolligen Themen. Deshalb habe ich mich erst auch nicht gewundert.
    Erst, als ich auch auf der Wiese das Thema nicht wiederfand, wunderte ich mich wirklich.
    :confused: Im Link steht doch auch das Board. Wie soll das bei Board-Wechsel funktionieren?

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Hascheff,

was da passiert, ist nichts wirklich Geheimnisvolles.

Beispiel Wiese
    Die wird ja nun regelmässig gemäht. Die Beiträge werden dabei allerdings nicht gelöscht sondern in einen Teil des Forums verschoben, für den man besondere Rechte benötigt, um darauf zugreifen zu können.
    Wenn Du nun so einem Link folgen willst (die Forumssoftware brücksichtigt den neuen Standort automatisch), dann scheitert die Weiterleitung aber daran, dass für den internen Bereich eben besondere Zugriffsrechte erfoderlich sind. Und Du bekommst diese Meldung zu sehen.

Das ist also kein Bug/ Programmfehler.

Gräm Dich nicht! Ich gehöre auch eher zu den langsamen Lesern und es passiert mit regelmässig, dass ich irgendwo posten will und einer der Kollegen hat den Thread versteckt, so dass ich dort allenfalls zu deren Vergnügen meine Meinung zum besten geben könnte.
    Vielleicht sollte ich versuchen, schneller zu werden? Och nö! :)

MfG
    Rattiberta

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo, Rattiberta,
    klar, der Gram hält sich in Grenzen.
    Aber sag mal, geht ihr mit der Schere auf die Wiese? Ich dachte, es gibt nur den Rasenmäher?
    Also ich weiß genau, dass die Wiese nicht kahl war, als ich gesucht habe. Auch wenn die Beiträge trollig waren, nach verstecken sahen sie nicht aus ... obwohl, so genau weiß ich das nicht mehr. Wollt mich halt mal noch ein bisschen amüsieren.
    Aber ich würde sagen, mein Aufklärungsbedürfnis ist in beiden Richtungen gestillt, machen wir hier zu!

13. kalweit

Naja, das was du siehst, ist nicht das, was wirklich da ist - mit anderen Worten: die Adressen des Forums gehen durch eine Suchmaschinenoptimierung und erhalten dadurch eine Art "sprechenden Inhalt". Dieses passiert aber lediglich in der Ausgabe im Browser und nicht real in der Forensoftware. Diese kennt nur Thread- und Beitragsnummern. Es existieren überhaupt keine Verzeichnisse für einzelne Bretter. Schau mal in die URL eines Beitrages, dort findest du einen Zahlencode. Mit diesem Code wird ein Beitrag erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page