1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn Inhalt zu klein aber Browserfenster zu gross ist Inhalt in der Ecke.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Muffin45, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muffin45

Muffin45 ROM

Ich brauche Hilfe.
    Bei meiner Webseite hab ich das Problem, sobald das Browserfenster zu gross ist, ist der ganze inhalt links oben in der Ecke. Wie kriegt man es hin das der Inhalt , wenn der Fall eintreten sollte, in der Mitte ist.

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

z.B.
    Code:
    <table align="center" ...>

3. Muffin45

Muffin45 ROM

ist das nur für tabellen weill ich mi <div> arbeite

4. Viele Benutzen Tabellen für Layouts, was natürlich nicht Sache des Erfinders ist. Um Boxen zu positionien kannst du den margin-Tag benutzen. z.B.
    Code:
    div#menue { float:left; width:100px; margin:4px; }
    div#inhalt { margin:8px 4px 6px 130px; }

Menue-Abstand: 4 Pixel von links und oben. Die Breite dier Box hat 100 Pixel. Das float:left sorgt dafür, das die nächste Box (Inhalt) wirklich rechts neben dieser Box positioniert wird.
    Inhalt-Abstand: 8 Pixel von oben 4 Pixel von rechts, 6 Pixel von unten und 130 Pixel von links.

Siehe auch unter: http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm

Aber du wolltest es ja Zentriert:
    Code:
    <div align="center"
    http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page