1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn Links, dann auf Software, die noch funktioniert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by lauvenburg, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich finde die Idee des Artikels "40 praktische Multimedia-Tools" gut und richtig. Ich kann aber nicht verstehen, warum wiederholt auf Tools verwiesen wird, die seit vielen Jahren nicht mehr weiterentwickelt werden und auf modernen Rechnern (i7, Win 7 Ultimate, 8 GB RAM) nicht ordentlich laufen bzw. kaum ans Laufen zu bringen sind. Aktuelles Beispiel:

MovieXone 4.0 (Aktuellste Version, Stand 2001)

Ähnlich wie die Print-Ausgabe will PC-Welt aus meiner Wahrnehmung dem Anwender Tipps, Tricks und Hinweise für eine "bessere" Nutzung seines PCs geben. Warum dann so eine Irreführung? Schlecht recherchiert? Gleichgültigkeit? Zeitdruck?

Ich schätze PC-Welt sehr und mein Feedback ist konstruktiv kritisch gemeint.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich hier ein schon etwas älteres Thema einfach neu aufgegriffen, und solche"Leichen" übersehen.

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Eigentlich wollte ich ja mal was Nettes schreiben.
    Geht nicht. Und liegt nicht an mir.

An denjenigen, der das hier reingebracht hat:
    wenn vor einem Jahr schon geschrieben wird, da ist ein Programm von 2001 drin, dann übernehmt Ihr das einfach nochmal?

Super 2008?
    Leute, das Ding ist 5 Jahre alt! Ich nutze 2013.

Ansonsten ist die Idee echt gut. Auch Codecs mit reinzunehmen, erst dachte ich, wieso.
    Aber klar, ist ja auch wichtig.

Nur nehmt Euch doch mal die Zeit, das nicht mehr Aktuelle ganz raus, die anderen Sachen aktualisieren, dann würde ich doch wirklich mal loben können.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Seit du hier bist, bist du mit fast jedem Beitrag am Motzen! Du hast ja meistens Recht aber so langsam steigt bei mir die Spannung ins unermessliche, wann du endlich merkst, dass die ganze Motzerei völlig sinnlos ist. Du änderst damit nix, überhaupt nix; nur sinnlos vertane Zeit:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page