1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn telefoniert wird, geht das Internet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JonnyW21, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyW21

JonnyW21 Byte

Folgende Konstellation:

Zwei Tae Dosen:

erste Tae Dose unten, angeschlossen ist das einzige Festnetzttelefon in unserem Hause

tweite Tae Dose in meinem Zimmer, angeschlossen DSL-Splitter, am DSL Splitter Fritz BOX SL WLAN

Nun gibt es ein Problem, das Telefon funktioniert, das Internet auch, aber nicht beides gleichzeitig

telefoniert werden kann immer, aber internet ist nur verfügar, wenn nicht telefoniert wird

woran kann das liegen?

Last edited: Jun 10, 2008
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Fehlerhafte Splitteranschaltung!

3. JonnyW21

JonnyW21 Byte

das heißt....

was muss ich tun?

4. dnalor1968

Den Splitter richtig anschalten. War bestimmt 'ne Beschreibung mit bei.

Das Problem wurde im übrigen schon zigfach hier im Forum gepostet, auch von meiner Seite wurde des öfteren Lösungen angeboten.
    Die Suchfunktion könnte dir helfen.

5. JonnyW21

JonnyW21 Byte

kannst du mir vielleicht nen link zu der lösung geben??

6. dnalor1968

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- Warum heißt der Splitter "Splitter"?
    - Warum hat der Splitter ausgangsseitig Anschlüsse für Telefon und DSL?

8. dnalor1968

@Hnas2,
    ist auch eine gute Antwort! :spitze:

9. JonnyW21

JonnyW21 Byte

aha, also ich nehme den splitter schließe ihn unten an die erste tae dose an, dadran dann telefon + dsl wlan router

und die zweite tae dose brauch ich dann ja gar nicht.
    reicht das signal vom wlan modem unten denn dann aus, um oben einen wlan laptop und einen pc mit wlan-usb-stick ausreichend zu füttern??

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ausprobieren. Falls es nicht langt: Es gibt auch noch das gute alte Ethernetkabel.
    Länger als 165 m wird die Strecke ja wohl kaum sein.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ JonnyW21

Dann mach dich aber bitte schlau darüber wie ein Wlan Netz eingerichtet wird, damit niemand "einbrechen " kann!

Gruß kingjon :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page