1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn Übersetzungen in die Hose gehen

Discussion in 'Smalltalk' started by Darklord, Mar 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Lese grad die Deutsche Übersetzung des Handbuchs zum MSI K7N2 Delta.
    Hier einige Stilblüten...
    • D-Bracket™ 2 ist eine externe USB-Klammer, in die vier Diagnose-LEDs integriert sind... Was wird denn hier geklammert?
    • Außerdem müssen Sie zwischen die CPU und den Kühlkörper wärmeleitendes Fett geben, um die Wärmeableitung zu optimieren. Fett? Wäremleitend? Jetzt weiss ich, warum auf www.daualarm.de so viele Prozzis abgefackelt sind
    • Stecken Sie das DIMM-Speichermodul senkrecht in den DIMM-Slot und drücken Sie es dann, bis der goldene Finger am Speichermodul tief im Sockel sitzt. Goldener Finger? James Bond übernehmen sie...
    • Der Audio-Steckverbinder für die Vorderseite JAUD1 ermöglicht Ihnen den
      Anschluss des Fronttafel-Audio.Was für eine Tafel? Schoki?
    Das mit dem Fett fand ich "Fett", der Rest brachte mich zum schmunzeln... ;)

PS Falls der Moderationsverschiebebahnhof meint, dies passe besser in den Smalltalk, so sehe ich der Verschiebung gelassen und freudig entgegen... ;)

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

kann da auch mitmachen: klick :D

3. Profus

Profus Guest

... aber so lange drücken bis der Finger tief im Sockel sitzt:totlach:

4. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    frontpanel= ?
    panel= ?, aber definitiv keine Schoki.
    Stimmst Du zu, oder? Einer aus Hongkong ist vermutlich schon froh gewesen, überhaupt irgendein Wörterbuch zu finden.:)
    Das 'grease'/Fett-Ding ist gut, ja, von Computern hatte derjenige wohl null Ahnung.
    Gruß
    Henner

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Na, die Beschreibung ist noch harmlos! da gbts noch viel schlimmere! :)

7. Gast

Gast Guest

Jeder sollte Mod sein, um seine Threads zu verschieben! :D

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Weil ich das Thema schon im MB erstellt hatte, als es mir einfiel... :o
    Da war es schon zu spät, das PS kam nachträglich... ;)

9. Gast

Gast Guest

so was machen die aber anscheinend nicht, ganz davon abgesehen, eine mangelhafte übersetzung rechtfertigt den umtausch.
    Wenn das viele machen würden dann würde sich bestimmt auch da drann was ändern

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kapier ich einfach nicht.
    MSI gehört doch nun zu den Firmen, die auch deutschsprachige Mitarbeiter haben, z.B. beim hiesigen Support. Da könnten die doch mal eben vor dem Druck des Handbuches hier einen Mitarbeiter zur Korrektur für ne Stunde abkommandieren.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Dir schon klar ist, daß das Thema in den Smalltalk gehört, warum schreibst Du denn nicht gleich dorthin?!

12. Gast

Gast Guest

Ich höre oft Gerüchte, die bei Vibratoren wär oft schlecht :D

13. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Also um MSI mal die Ehre zu retten: Ich habe nur diese Fehler gefunden...
    Ansonsten war das schon eine gute Übersetzung. Aber ich habe nach dem halben Handbuch auch schon aufgehört.... :D
    Ich weiss jetzt übrigens, wo der Ausschuss von Intel und AMD landet - In der Fritteusenproduktion... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page