1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEP bei vista sichtbar machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aggrofan, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aggrofan

aggrofan Byte

hallo leute,
    ich habe seit kurzem einen computer mit normalem vista als betriebssystem . ich habe mir jetzt auch eine ps3 zugelegt un möchte dort mein internet einrichten. jetz habe ich aber das problem dass ich den wep brauche welcher verändert wurde (also nicht der, der hinten auf dem router drauf ist) . ich habe an dem besagten computer eine internet verbindung aber dort wird der wep nur in ******** angezeigt. habt ihr eine idee wie ich den jetzt sichtbar machen könnte ?? bitte antwortet !!
    mfg
    aggrofan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. aggrofan

aggrofan Byte

das bringt mir nichts !!
    ich weiß an der ps3 wie alles funktioniert ich weiß was wep wpa usw. sind. ich hab nur das probelm dass ich den wep nicht kenne der aber dafür an meinem pc angezeigt wird. leider wird der dort aber als *********** angezeigt un nicht in buchstaben un zahlen !! ich will wissen wie ich diesen sichtbar machen kann

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. aggrofan

aggrofan Byte

vielleicht haltet irh mich jetz für blöd aber das programm keyviewer hat mir zwar einen key angezeigt den ich dann auch eingegeben habe der aber dann nicht funktionier that !! hat noch jemand ne hilfe die funktioniert ?? trotzdem danke an singapur

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es sllte doch kein Problem sein, dem eigenen WLAN eine neue Verschlüsselung zu verpassen

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@aggrofan:

Klingt etwas blöd, aber....

egal welches Kenwort oder Verschlüsselung man verwendet......
    aus Sicherheitsgründen ( weil es gibt sogenannte Keylogger ) wird das Kennwort bzw. Passwort in ******** angezeigt.......

Die beste Lösung ist auf Werkeinstellungen zurück zu setzen und dann ein neues Passwort zu verpassen ( vergiss aber nicht dir zu notieren...)

Okay ??????

Greetz SUSE_DJAlex

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@SUSE_DJAlex: Mit dem von mir oben verlinkten Tool kann man das eingegebene Passwort sichtbar machen.

9. aggrofan

aggrofan Byte

ihr habt recht aber mein vater (ich bin teenager) würde mir was pfeifen wenn ich sein w-lan verändern würde.
    @ singapur : dein tool hat mir einen code angezigt das stimmt aber der hat nicht funktioniert auch am pc nicht wenn ich des eingegeben habe. trotzdem danke hoffe auf weitere tipps die mich weiterbringen

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab auch mal ne dumme Frage: Kannst/willst/darfst du deinen Vater nicht nach dem Key befragen?

11. aggrofan

aggrofan Byte

doch klar ich darf kann un hab schon gefragt. er weißes nich der hat so dermaßen kein plan von pcs. der hat nich ma gewusst was ich mein !!

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Habt ihr vielleicht den MAC Adressfilter aktiviert?
    Grundsätzlich würde ich auch von WEP auf WPA umsteigen?

13. aggrofan

aggrofan Byte

ich weiß aber wir haben kein mac. und ich brauch doch dem wep um auf wpa umzusteigen oder ?? außerdem darf ich das nicht von eminem vater aus ich darf nichts an unserm w-lan verändern.

14. Michi0815

Michi0815 Guest

:auslach::muhaha: der war gut
    mac (=media access control) filter

vielleicht solltet ihr euch (du bzw dein vater) mal mit der materie auseinander setzen. wlan sollte man entweder richtig konfigurieren oder abschalten. (ein wep gesichertes netzwerk ist de facto garnicht gesichert)

im blödesten fall kann es mal eine stromschwankung geben, die zufälligerweise die einstellungen vom router löscht. das ist ein ähnlicher effekt wie wenn man den resetknopf drückt (nur dass da ganz sicher keiner dran war ;))

15. aggrofan

aggrofan Byte

ja hast ja recht ! ich will aber weder mein wlan abschalten noch sonstwas, ich will nur mit meiner ps3 damit übers i-net zocken !! gibts da keine möglichkeiten den wep sichtbar zu machen ??

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du den richtigen Key hast und das Programm gibt den richtigen Key aus, nutzt dir das nichts, wenn im Router ein MACAdressfilter aktiviert ist.
    Du kannst dich entweder mit der Materie beschäftigen oder aufgeben.

17. aggrofan

aggrofan Byte

shit !! jetz versteh ich euch !! kann man iwie rausfinden ob da ein mac filter drin is ode rnicht ?? und wie kann ich mich mit der materie auseinander setzen ??

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du solltest dich mal über das Webinterface in den Router einloggen.
    Ein bißchen Wikipedia zu lesen hat noch nie geschadet.
    Das Thema wird auf auf diversen PC Magazinseiten regelmäßig durchgekaut.

19. aggrofan

aggrofan Byte

ok trotzdem danke an alle !!

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wirf mal ein Blick ins Handbuch. Das gibt es auch auf der Webseite des Herstellers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page