1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEP-Hotspot erstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Windows Vienna, Mar 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich surfe gerade über mein Router im Internet. Mein Router hat die Verschlüsselung wpa . Um mit meinem Nintendo ds lite online zu spielen muss der Router auf wep eingestellt werden. Aus Sicherheitsgründen will ich nicht, dass der Router ständig aus wep sendet, deshalb suche ich eine Software das einen hotspot mit der Verschlüsselung wep anbietet.
    (ich will keine hardwaregeräte kaufen)
    DANKE

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du dort auch WEP einstellen?

3. Jain . Ich kann es zu wep ändern jedoch funktioniert mein internet dann nicht mehr. Aber ich will nicht auf wep änden ( wegen der sicherheit) und deshalb suche ich eine softwarelösung dafür.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Was bringt mir der link jetzt ?
    Ich will meinen router nicht auf wep umstellen ich suche eine software welches ein hotspot mit der verschlüsselung wep aussendet .

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aha, dann kannst du mal gucken, ob es für den hotspot eine neue Firmware gibt und die installieren.

7. Kann das sein dass wir aneinander vorbeireden ?
    Ich will am router selbst nichts einstellen. Ich suche eine hotspotsoftware für meinen rechner der einen wep-verschlüsselt accespoint erstellt

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welches OS verwendest du?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie soll eine Software es schaffen, Hardware bereitzustellen??
    Oder soll der Hotspot nur virtuell vorhanden sein?

10. Ich benutze windows 7.
    Mit diesem Rechner gehe ich über meinem Router (wpa2) ins Internet.
    Nun will ich auch mit meinem Nintendo Ds Lite ins Internet welches aber nur WEP unterstützt. Ich könnte meinen Router auf Wep einstellen was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht machen will. Es gibt jedoch per Software auf dem Rechner die Möglichkeit ein Accespoint zu erstellen. Dies ist benutzt jedoch auch die gleiche Verschlüsselung wie mein Router also wpa2 Jedoch brauche ich wie erwähnt wep(virtual wifi) ja es soll also virtuell sein.

Noch fragen ?

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn du keinen zweiten WLAN-Adapter hast oder deinen Rechner per NW-Kabel an den Router anschließt, kannst du dein Vorhaben vergessen, da der Adapter nur im Client oder im Host-Modus arbeiten kann.

Welche Bezeichnung hat der WLAN-Adapter denn?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann muß auch das WLAN virtuell sein. Also letztendlich auch Dein Nintendo.
    Oder Du brauchst einen 2. Router/Access Point, welcher dann mit WEP arbeitet, also nicht sicher ist und daher nur bekannte Geräte zulassen sollte.

13. Intern habe ich Realtek rtl8191se wireless lan 802.11n pci-e nic.
    Ich habe auch einen Wlanstick ZyXEL ZyAIR G-220.
    Und mein Router : DSL-EasyBox 803 A Firmware Version:30.05.211

14. Komisch ich finde gerade keinen Edit Button.
    Naja es müsste doch jetzt möglich sein mit dem ersten Adapter Wlan vom Router mit der Verschlüsselung Wpa2 zu empfangen und mit dem zweiten Adapter müsste es doch möglich sein einen Router zu erstellen welches mit Wep sendet. Oder ?

15. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich weiß nicht, ob es an deiner unbekannten Windows 7 Version liegt, aber bei mir unter Ultimate gibts bei Ad-hoc Netzwerken auch WEP zur Auswahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page