1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEP Vergessen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SHeppert, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SHeppert

SHeppert Byte

Hallo,

ich abe mir heute die Nintendo WII gekauft. Natürlich wollte ich mit ihr auch online gehen aber leider trat ein fehler auf:

Ich hab WLAN-Netzwerk (PC und Laptop) das die Konsole auch ohne weiteres erkannte. Nun trat allerdings das Problem auf das ich den WEP-Key vergessen habe. Im Router (Sinus 154 DSL Basic SE voN T-Com) ist der Key natürlich nur verschlüsselt zu sehen. Nun wollte ich fragen wie ich (ohen weitere Probleme) an den Code komme. Da ist auch die Auswahl auf WEP-Abschalten. Kann ich das einfach machen oder komm ich dan nicht mehrmit PC und/oder Laptop online?
    (Bitte um Punkt-zu-punkt-Anweisungen da ich mich in diesem Feld gar nicht auskenne)

Ich hofef ihr könnt mir helfen,
    SHeppert

2. kr0nos

kr0nos ROM

Ich hab zwar eine Fritznos 7050 aber da kann man einfach Die Verschlüsselung auswählen und dann einen Key eingeben, dann nur noch übernehmen klicken und im Wlan Client des PCs / Laptops / Wii einstellen und es sollte funktionieren.

(entschuldigung hatte den falschen button erwischt)

3. SHeppert

SHeppert Byte

Dumme frage, was ist WLan Client?
    ALso mit deaktivieren ist es nicht getan?

4. SHeppert

SHeppert Byte

Dumme frage, was ist WLan Client?
    Also mit deaktivieren ist es nicht getan?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is das Dingens in deinem Rechner/oder Konsole, welches Funksignale aussendet und empfängt. Sowas wie ne Antenne. Noch etwas Software... und los gehts.

Mach im Router nen neuen Key. Der muß dann aber in allen Geräten neu eingegeben werden.

6. SHeppert

SHeppert Byte

also nun für dumme *g*:
    ich geh an den 'hauptcomputer' und änder da ganz einfach das passwort? dann mach ich das selbe am pc und zum schluss an der wii? ist das alles oder muss ich, um das passwort zu ändern, noch irgendetwas anderes eintippen/wissen etc.?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vergiss den WLAN-Router nicht. Auch da muss das neue WEP-Passwort eingestellt werden. Dazu solltest du aber einen PC kurz per LAN mit dem Router verbinden. Denn das WEP-Passwort ändern, während man per WLAN verbunden ist, wird schwer. ;)

8. SHeppert

SHeppert Byte

ok, und wie komm ich an den wlan router dran. wie gesagt kenn mich gar nicht aus

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das steht im Handbuch des Routers. Du musst die IP des Routers in die Adresszeile des Browsers eingeben. Welche IP der Router hat steht im Handbuch oder kann mit ipconfig /all in der Konsole ermittelt werden.

10. SHeppert

SHeppert Byte

danke, werd das mal probieren. wenn ich mich zu dumm anstelle meld ich mich nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page