1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer arbeitet mit ULEAD Filmbrennerei ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ODO, Aug 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Wer arbeitet mit ULEAD Filmbrennerei2 de LUXE ?
    Neues und gutes DVD-Author Programm.....
    Aber eines ärgert mich immer wieder dabei.....
    Ein fertig geschnittener DVD-Film ( aufgenommen mit digitaler DVB Karte ) hat zum Schluss ein Gesamtvolumen von ca. 3,2 GB ( FILM : ABYSS-Am Abgrund des Todes Directors Cut ) erweitert sich dann auf ca. 9,3 GB und passt nicht mehr auf einen normalen 4,7 GB Rohling...was ist zu tun ?

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Unter mpeg Einstellungen bei WinTV 2000 muß die Bitrate entsprechend geändert werden.

3. ODO

ODO Megabyte

-----------------------------------------------------------

Habe bereits mit TMPGENC-DVD Author gebrannt.... hätte aber betreffs ULEAD noch etwas genauere Infos...z.B. WIE man genau die Filme von Werbungsresten befreit, hat bei mir noch NIE richtig geklappt und bin dann enttäuscht zu TMPGENC-DVD Author zurückgekehrt,-dort klappt das Schneiden ( Gewohnheit ? ) schnell und einfach.....

4. ODO

ODO Megabyte

-------------------------------------------------------------------------------

Und nochmal :

Win TV 2000 ist doch für analoge TV-Karten das Wiedergabeprogramm,-oder ?

Ich nutze aber die digitale TV-Karte WinTV NEXUS-s von Hauppauge und das Wiedergabeprogramm " DVB digital TV " von Hauppauge.
    Die aufgenommenen TV-Filme erscheinen dann im *.MPG ( 2 ) Format und lassen sich so direkt weiterverarbeiten ( ohne Neuencodierung )....

5. apostata

apostata ROM

Ich habe Videomaterial vom Recorder auf den PC überspielt (mit TV-Karte) und mit Filmbrennerei2 auf DVD gebrannt. Leider ist die Tonqualität nach dem Überspielen sehr schlecht. Es klingt wie übersteuert. Habe im Programm keine Möglichkeit zum Einstellen des Klangs gefunden. Der Ton war auf der Videokassette oK.
    Wer kann helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page