1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer baut mir einen PC aus der Beispiel-Zusammenstellung zusammen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by buju, Nov 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Guten Morgen,
    die Frage steht schon in der Überschrift.
    Möchte mir einen PC zusammenbauen lassen, ggf. noch BS installieren lassen, und suche hierfür einen guten Anbieter im Netz. Es muss nicht der billigste sein sondern einer mit dem es die wenigsten Probleme gibt.

Es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht drei nennen könntet ... am besten absteigend also der aller-, allerbeste zu erst und dann weiter runter.

Vielen Dank!

Last edited: Nov 8, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alternate, Atelco, Mindfactory, Hardwareversand

3. buju

buju Kbyte

alles klar, DANKE !!!
    das ist mal ne' knappe Antwort mit höchstmöglichem Inhalt...

4. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Mindfactory will für den Zusammenbau 90€ und Alternate und Atelco haben Apothekenpreise.

bestell am besten bei Hardwareversand.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vorsicht. Nicht jeder CPU-Lüfter wird montiert. Oft wird dieser zur Selbstmontage nur mitgeschickt.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Atelco gibt 5 Jahre Garantie. Auch ein Argument.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Gilt dafür als sehr zuverlässig und im Preis inbegriffen ist ein Burn in Test. Aber auch hier gilt das von dnalor, nicht jeder CPU Lüfter wird montiert.

8. wenn man einen pc zusammenbauen lässt, ohne die graka, dann werden sie dabei wahrscheinlich die stromkabel für die graka irgendwohin verstauen mit den anderen kabeln zusammen. kann man da den wunsch äußern, dass sie das nicht machen brauchen, weil ich die kabeln später selbst anschließen werde?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Kabel sind doch nicht weg. Es ist doch nicht kompliziert diese hervorzukramen und anzuschließen.

10. Klar, aber vielleicht haben die das super verstaut und das wollte ich nicht kaputtmachen :D

11. deoroller

Die werden alles dran lassen, schon damit sie keine Probleme mit dem Austausch kriegen. Meinst du, die haben eine Schachtel, in die sie Teile rein legen, die nicht nötig sind?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du keinen Computerschrauber bei Dir vor Ort?
    Egal, wie teuer der ist, da hätte ich mehr Vertrauen als in einen PC, der nach dem Zusammenbau von einem "Transportunternehmen" malträtiert wird.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:

Der baut dir dann auch den CPU-Kühler mit ein.

14. ich könnt ja auch selbst bauen, aber wenn die es für 20 eur ordentlich machen, warum nicht? oder hat man da schlechte erfahrungen?

15. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Also von Hardwareversand habe ich bisher nur durchweg positives gehört(Freunde, Bekannte). Und wenn man das mit dem CPU-Kühler vorher mit denen abspricht, dann machen die das auch ;) Kommt natürlich auch auf den Kühler an...

16. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Wenn man einen großen Kühler wie den Macho oder einen Dark Rock Pro 2 haben will, muss man den selber einbauen.

Wenn du ihn zusammenbauen kannst, dann mach es!
    Macht sehr viel Spaß nen PC zusammenzubauen, es ist außerdem so einfach wie Lego (alle Stecker sind beschriftet und können nur da rein passen, wo sie hingehören).

Aber vorher Gummihandschuhe oder Antistatikband kaufen, lieber auf Nummer sicher gehen ;)

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In dieser Anleitung steht gleich auf Seite 2 wie der Kühler montiert wird.

Gruß kingjon

18. Danke für eure Ratschläge, ich habe auch schon ca. 5 PC's für mich und Kumpels aufgebaut, allerdings tu ich mich mit dem Kabelmanagement schwer, sieht aus wie ein Urwald :D

19. deoroller

20. Schick :eek:
    Gibts auch Big Tower Version davon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page