1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer bestiehlt hier eigentlich wen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gabix, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Hi, hier mal ein kleiner Diskussionsanstoß.

Das neue Urheberrechtsgesetz ist in Kraft, und viele haben sich schon drüber geärgert. Ich darf nun mehr meine teuer erworbenen CDs nicht mehr kopieren, wenn ich hierzu den Kopierschutz überwinden muss. Ich bin also gezwungen, mir eine CD, wenn ich sie mehrfach haben möchte, entweder nochmal zu kaufen, oder, mit minderer Qualität zB. auf 'ne Kasette zu kopieren.
    Begründet wird der ganze Mist damit, dass ja den armen Künstlern durch private Kopien imense Einnahmenverluste drohen.:heul:
    Fakt ist aber, dass ich praktisch schon für meine Kopie bezahlt habe. Warum fragt Ihr?:confused: Weil die GEMA nicht nur bei den Original CDs kassiert, sondern auch bei CD und DVD Rohlingen, Leerkasetten, CD und DVD Brennern und demnächst wahrscheinlich auch noch bei Scannern, Kopierern und Druckern. Ich habe also meine Kopien quasi schon im Voraus bezahlt. Wenn also schon neues Urheberrecht, dann bitte in der Form, dass der Obulus an die GEMA auf Rohling etc. wegfällt. Macht bei einem DVD Brenner zb. 12 ?.
    Wir können zwar dann noch immer keine CDs kopieren (:D :D :D ), aber wenigstens müssen wir dafür nicht auch noch bezahlen.

2. Docent

Docent Guest

Was, wirklich ? :confused:

3. Gast

Gast Guest

Kommt auf Deinen Kopierschutz an...:D :D

4. Docent

Docent Guest

Darf ich selbstgedrehte Filme kopieren ? :confused:

5. Gast

Gast Guest

Hallo!

Das sind halt Politiker, die sowas entscheiden. Die haben keine Ahnung. Ich erinnere nur an die Krankenkassendiskussion. Das interessiert die doch nicht wirklich, weil alle privat krankenversichert sind.

"Keiner fragt, Politiker antworten.":D

oder:

"Was willst Du mal werden? Politiker!":aua:

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page