1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer braucht Handys?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by ODO, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Zum Herbst 2007 werden bei mir 2 Handys "Frei"

1.) Motorola C350
    2.) Siemens ME45

Grund:
    Da ich einer der vielen Wenignutzer von Handys bin und ich kaum telefoniere ( nur in Notfällen ) steigt mein Guthaben ständig ( Prepaidkarte ) und ist nun schon bei fast 40 €uronen.
    Da die Laufzeit des Guthabens bis November 2007 gilt und ansonsten wieder verfallen würde, bin ich gezwungen, ab ca. Mitte November abermals den Mindestbetrag von 15 € wieder dazuzuladen.
    Bis dahin werde ich von dem derzeitigen noch-Guthaben ~40 € noch ca. 35 € Restguthaben haben. So dass bei einer Zwangsaktivierung im Nov. 2007 abermals 15 € dazukommen und der neue Guthabenbetrag dann bei ca. 50 € beträgt.
    Ich habe mich nun dazu entschieden ab NOV 2007 mich nicht mehr erpressen zu lassen und das Restguthaben "sinnlos" zu vertelefonieren.
    Dann endlich bin ich Frei und nicht mehr Sklave der Telekommunikationsunternehmen.
    Angeblich sollten die Guthaben nicht mehr verfallen dürfen....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74583

Von Freiwilligkeit ist bis heute noch nichts zu merken, auch nicht bei T- Mobile...

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann nenn mal Preise!

Danke

3. ODO

ODO Megabyte

Muss mich morgen noch mal bei uns im Handyladen bei "O2" erkundigen,-ob die sich nach dem Urteil ( siehe Link ) gerichtet haben und mittlerweile die Guthaben nicht mehr verfallen lassen.
    Sollte dies bis Herbst noch nicht der Fall sein,-nenne ich die Preise....

Dazu Frage:

Wie wird bei einem Handy, welches man aus der Hand gibt, alle Daten gelöscht ?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Im Menü....

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hinweis:
    Ich habe Anfang des Jahres selbst nach Rat von der Verbraucherzentrale und etwas "etwas Briefwechsel" mein Prepaidguthaben bei einem anderen Anbieter, für den noch kein Urteil vorliegt, nach Ablauf des Vertrages zurückerhalten. Aus Gründen der Kulanz selbstverständlich. ;)

MfG
    Rattiberta

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieh es doch mal so: Bei einem klassischen Festnetzanschluß oder Handy-Vertrag mußt Du wesentlich mehr Geld zahlen, um überhaupt erstmal erreichbar zu sein, jedes Gespräch kostet extra oder Du hast einen Mindestumsatz, der jeden Monat aufs neue Verfällt, wenn er nicht genutzt wird.
    Beim Prepaid-Handy bist Du mit lächerlichen 1,65€ im Monat dabei (Callya) und kannst diesen Betrag auch noch abtelefonieren.
    Das Guthaben darf zwar nicht mehr verfallen, aber auszahlen muß man es Dir deswegen noch lange nicht.

7. Iwan

Iwan Kbyte

T-Mobile hat die Phonetime und somit die Zwangsaufladung abgeschafft. Das betrifft jede Original-Xtra vom Netzbetreiber, die Gültigkeit läuft jetzt bis zum St. Nimmerleinstag, siehe auch: (Mausklick hier)

Inwieweit die jeweiligen Provider das Modell übernehmen werden ist noch nicht bekannt. Wenn sich das erstmal rumspricht und die nicht mitziehen werden Wenigtelefonierer zum Original-Netzbetreiber wechseln und sich dort neue Xtra-SIM holen.

Die o2-Loop kann man ja schon immer mit der jährlichen Aufladung von 1 Cent am Leben erhalten.
    Zuerst eine kostenlose SMS von der aufzuladenen Karte mit AUFLADEN an die netzinterne Rufnummer 56656. Auf diese erhält man dann eine Antwort-SMS, in der die Bankverbindung und ein individueller Verwendungszweck mitgeteilt wird.
    Anschliessend den gewünschten Betrag (1 Cent) unter Verwendung der mitgeteilten Bankverbindung und dem individuellen Verwendungszweck überweisen. o2 schickt erneut eine SMS wenn das Geld eingegangen und dem o2 LOOP-Konto gutgeschrieben wurde. Dies sollte maximal fünf Werktage nach der Überweisung erfolgen.

ePlus wird bestimmt nachziehen denn Simyo, ALDI, Blau usw. halten selbst durch Provideraufladung von 1 Cent ihre SIM am Leben.

Auch Vodafone bietet mit CallYa Compact eine interessante Prepaid ohne Zeitbegrenzung und ohne Zwangsaufladung an: 5 Cent/Minute (60/1 Sek) ins Vodafone-Netz, SMS ebenfalls 5 Cent ins D2-Netz.
    Interessant auch um Leute mit einer 1&1-Flat-SIM kostengünstig anzurufen.

Leider hat T-Mobile keinen solchen Xtratrara-Tarif mehr im Angebot, lediglich die Besitzer einer alten Xtra Click können weiterhin für 5 Cent/Minute (60/1 Sek) netzintern telefonieren und SMS senden. Das Angebot hat T-Mobile aus dem Programm genommen obwohl damit gut Money zu verdienen wäre denn der netzinterne Interconnect dürfte bei 1 Cent oder darunter liegen und läuft in der Sekunden-Taktung und so manches Gespräch liegt unter einer Minute.

Ich habe noch so ne MobilCom Xtra die demnächst in die PhoneTime kommt. Meine Anfrage bezüglich Aufhebung der Phonetime:

Die 457 Tage erklären sich vermutlich als Summe der bisherigen 365 Tage Phone Time zzgl. 92 Tage Message Time ?

Die Gültigkeitsdauerabfrage mittels *100*1# bei meiner Mobilkom-Xtra: Sie sind zu dieser Funktion nicht berechtigt

Gültigkeitsabfrage bei meiner Original Xtra Friends: Sie sind zu dieser Funktion nicht berechtigt

Gültigkeitsabfrage bei meiner Original Xtra Click Card: Sie sind zu dieser Funktion nicht berechtigt.

Um nicht einen Berg an inaktiven Rufnummern verwalten zu müssen, behält sich T-Mobile in seinen neuen AGB für Xtra-Kunden vor, diese Karten beispielsweise nach 18 Monaten ohne Aufladung oder nach längerer Inaktivität mit einer Frist von einem Monat zu kündigen. Darüber würde das Unternehmen den betroffenen Xtra-Kunde entweder schriftlich (per Brief) oder per SMS informieren.

Wer also extrem wenig telefoniert oder eine bestimmte Rufnummer "parken" will, sollte sich in seinem Terminkalender einen Aufladedatum in 17 Monaten (gerechnet seit der letzten Aufladung) eintragen und die SIM ab und zu einmal in Betrieb nehmen, um eine ungewollte Abschaltung wegen Inaktivität zu verhindern. Quelle: teltarif.de

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nanu, vor gar nicht allzu langer Zeit war Callya-Compact noch der Tarif, der zwar billigeres Telefonieren ermöglichste, dafür aber schon nach 3 Monaten nach einer Zwangsaufladung verlangte.
    Auf den Vodafone-Seiten findet man fast nirgends klare Auskünfte über die Lebensdauer des Guthabens :(

9. ODO

ODO Megabyte

@ IWAN !

Seit wann ist das mit der XTRA-Card von T-Mobile ?

Noch vor knapp 2 Monaten ( genauer: am 17.03.07 ) bekam ich ein Schreiben von T-Mobile Debitel mit folgendem Inhalt:

Also dann am 23.03.2007 wie befohlen aufgeladen....

10. Iwan

Iwan Kbyte

. . . seit dem 01.04.2007 ;)

11. ODO

ODO Megabyte

@ IWAN....

Nun gut, wenns denn wirklich wahr ist....
    Wir werde es ja merken,-wenn der Termin zum Nachladen näher kommt...
    Sollte es so sein, dann erübrigt sich somit das Angebot die Handys zu verkaufen...

12. @ndi

@ndi Megabyte

Ich habe auch CallYa Compact und habe letztens nach 5 Monaten erst wieder aufgeladen. Ich konnte die ganze Zeit damit telefonieren bzw das Guthaben nutzen. :)
    CallYa Compact unterscheidet sich inzwischen nur noch von den Preisen her von CallYa Basic. :jump:

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hinweis

Ich habś jetzt verschoben, weil es ja nicht mehr um den Verkauf der Handys zu gehen scheint. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page