1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer fährt ein virtuelles System?

Discussion in 'Software allgemein' started by Helmut Josef, Sep 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hoffentlich bin ich hier in "Software->Software allgemein" richtig.

Mich interessiert, wie hoch der Anteil der Forum-Nutzer ist, die tatsächlich ein virtuelles System parallel fahren. Welches System und auf welchem Gastrechner. Gerne hätte ich eine Umfrage gestartet. Aber dafür bin ich zu blöde.
    Gruß
    Helmut Josef

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich, aber was hilft dir das weiter? Du wirst mit Sicherheit kein w2k mehr als Server betreiben wollen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das mit den "Gastrechnern" gefiel mir nie.
    Seit dem ich in der COM! 8/13 , den Anleitung über Multiboot gelesen hab , bin ich begeistertert über die VHD's

Ein Rechner wurde mit 6x Windows 7 Ulimate , 1x Windows 8 RC (zur Abschreckung) ausgestattet.
    So schnell konnte ich bisher keine Systeme sichern :-)
    Jetzt muß ich nur noch aus meinem Linux MINT und meiner SUSE ne VHD machen , dann ist das für den Rechner perfekt !

Also , lieber ne Virtuelle Festplatte , als nen virtuellen PC der nicht mit jeder Hardware klar kommt , weil der Host es nicht sauber weitergibt :-)

MfG T-Liner

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich fahre auf W8 (Laptop) XP in einer VM um mir beim Zugriff am Arbeitsplatz z.B. den NetWare Client auf 8 zu ersparen was schon auf Vista bei älteren Servern eine Bruchlandung gab.

Eric March

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich hab' mein gutes altes win2k in eine vm gesperrt - für software prüfung und einen datenlogger, der sich partout von nichts anderem auslesen lässt.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Auf zwei PCs habe ich VMs. Auf einer mit Ubuntu zur Abwicklung von Bankgeschäften und auf der anderen ein altes XP mit 32 Bit, weil ein Scanner partout nicht mit 64 Bit zu betreiben war und ich keinen neuen kaufen wollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page