1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer frisst den Arbeitsspeicher?

Discussion in 'Software allgemein' started by elektro26, Apr 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elektro26

elektro26 Byte

Hallo
    Kann mir jemand ein(möglichst Freeware) Programm nennen das einem sagt welche Programme sich den nun in meinem arbeitsspeicher breit machen. Und wie breit sie sich machen?

Bis dann..

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, elektro26!
    Umsonst aber gut. Process Viewer!
    Download und Infos:

www.prcview.com

Das Tool beinhaltet eine KILL - Möglichkeit.

Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 27.04.2003 | 14:17 geändert.]

3. elektro26

elektro26 Byte

Erstmal Danke für die Informationen

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wer NAV auf dem Rechner hat, hat mit Wintop das Problem, dass sich immer beim Shutdown ein Bluescreen ergibt. Die beiden Anwendungen harmonieren nicht zusammen.Ist ja nicht das einzige Harmonieproblem mit NAV. Z.B. TDIMon und TCPView prof. von sysinternals.com lassen sich auch nicht in Kombination mit NAV betreiben.

franzkat

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Du mit der Freeware-Variante von Sisoft Sandra arbeitest, hast du unter der Rubrik Prozesse, eine sehr differenzierte Darstellung aller verwendeten Komponenten eines Prozesses und ihrer jeweiligen Speicherbelastung.Die Gesamtbelastung des Speichers durch einen Prozess wird dann noch einmal extra aufgeführt.

franzkat

6. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

.
    Task Info 2003 @ http://www.iarsn.com/taskinfo.html :)

Ist zwar Shareware, aber ein Download lohnt sich auf jeden Fall....

Andy (WebTech Inc)

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Versuchs mal mit Wintop aus den MS Kernel-Toys
    http://www.helmrohr.de/ftproot/wintop.zip 10KB
    Kurzbeschreibung auf
    http://www.helmrohr.de -> Downloads

J2x

8. elektro26

elektro26 Byte

Ok
    ich mein für Win98

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja.
    Aber du willst doch jetzt nicht wirklich das ich für jedes Betriebssystem das ich kenne, aufführe wie man da die Speicherbelegung abliest?

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page