1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat BIOS zerflasht ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Steffenxx, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da man immer wieder liest oder schreibt ;-), dass ein BIOS-Update nicht ungefährlich ist, würde mich mal interessieren, wer selbst schon ein BIOS zerschossen hat und worin die Ursache lag. Mir persönlich ist es bis jetzt noch nicht passiert und ich bin ein Flash-Junky ;-) In meinem Bekanntenkreis ist mir auch nur einFall bekannt - altes Sockel5-Board.... leider hatte der Kollege sich etwas mit der BIOS-Datei vertan und die vom falschen Board (trotz Protest des Flashprogramms) geflasht :-( . Bin schon neugierig ! Danke für eure Beiträge Steffen

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

mir ist es aus Unerfahrenheit bei meinem alten PII und einem VC / VB (?) - Board passiert (war so ne Xpert-Siemens-Fertigkiste). Hatte mir versehentlich die falsche Version gezogen. Ein netter User aus dem Forum hier, hat mir aber das richtige Bios dann kostenlos neu raufgespielt.

3. Gast

Gast Guest

Ja, ja, die Schnellmerker ;) 01.01.1970 01:00 Uhr.

4. Ich.Einmal Graka einmal Board.Graka wieder hinbekommen,Board im Hardwarehimmel

MFG

Gabs da das Forum schon:D:D

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

IMHO liegts an der Forensoftware.... :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo,
    1997 beim 3ten flashen meines 1995er Asus Motherboard-BIOS ging es das erste und letzte mal schief.
    Danach war ich geleutert und es ist nach duzenden Flashen von Grafikkarten, Motherboards, Brennern, CD-DVD-ROMS Modems,.... alles glatt gelaufen.
    Ich nehme aber nur nachweislich funktionierende Updates. Von Updates, die mal so eben mit diversen BIOStools erstellt wurden, lasse ich die Finger. (Es sei denn, ich habe es selbst gemacht)
    Gruß deoroller

Da ich vom System keine eMail-Benachrichtigungen bekomme, bitte eine PM schicken, wenn es pressiert.

7. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich hatte auch mal das Pech, aber auch nur wegen eines Stromausfalles, ansonnsten null probs!

:heul:

8. achimvdv

achimvdv Byte

Hi, mir auch schon passiert. Mal im vollen kopf mein bios online geflasht und nicht mit bekommen das das flashen nur zur haelfte gut ging. Na dat war es dann auch neues Bios draufsetzen lassen zu teuer also ein neues board her.

De groeten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page