1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat eine Olympus C-2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mot-Jot, Nov 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mot-Jot

Mot-Jot Byte

Ich habe vor mir eine Olympus C-2 Kamera zu kaufen und wollte wissen wie sich diese Kamera im Alltag so verhält.
    Wär nett, wenn mir einer schreiben würde und mir sagen kann ob diese Kamera was taugt. ( Im Test hat Sie sich ja wacker geschlagen)

Dank schon mal im vorraus, bis dahin

M.J.a.B.

2. Webbie2001

Webbie2001 Byte

hallo,

ich habe mir diese kamera ebenfalls zugelegt. für diese preisklasse und für den privaten gebrauch sind die bilder durchaus brauchbar, es ist allerdings empfehlenswert immer im "shq" modus zu arbeiten, dann sind die bilder fürs web oder zum archivieren super. wenn man sie ausdrucken will, kann man unterschiede zu herkömmlichen fotos feststellen, die aber meiner meinung nach vertretbar sind. das einzigste was mich ein bischen stört ist der hohe stromverbrauch, aber mit akkus ist das eigentlich kein problem (ich empfehle btw ansmann akkus mit 1800 mAh, die sind ideal)

summa summarum: für den privatanwender geeignet, für professionelle aufnahmen eher weniger. ansonsten gute allroundeigenschaften und relativ benutzerfreundlich

hoffe, ich konnte helfen, ansonsten melden sie sich doch einfach mal per email,

mfg, michael matthes

3. megatrend

megatrend Guest

. Ansonsten lässt sich sagen, dass man schon die grösstmögliche Speicherkarte kaufen sollte - wenn man mal mit vollster Qualität fotografieren möchte, um mal ein grösseres Format zu drucken. Kauf\' Dir grad ein 128er-MB-Modul, und ev. später ein zweites - dann bist Du fein aus dem Schneider raus.

Das ganze ist zwar nicht ganz billig, aber praktisch.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page