1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WER HAT EINEN BLAUEN BRIEF BEKOMMEN????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MAsterix, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    Wollte mal wissen wer einen blauen Brief von der Telekom bekommen hat!
    Schreibt\'s mir....
    ciao Moritz

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

da haste recht :D :D :D :D

3. DAS IST GUT, ECHT GUT

ILLEGALE PROGRAMME Z.B. WINDOWS XP . . .

G A T E S H I N T E R G I T T E R

L O L

4. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo. Diese Briefe werden tatsächlich verschickt, denn mein Nachbar arbeitet bei der Telekom. Aber die Telekom kann nicht fetsstellen ob man was legales oder illegales runterlädt sondern nur wie lange man Online ist und wieviel Datenmenge gesaugt bzw. versendet wird. Also Entwarnung denn der den Brief bekommt hat mit keinen weiteren Folgen zu rechnen. mfg

5. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

h3h3
    also zur zeit sauge ich noch fleissig beim esel und bei kazaa und ich kann mir ein aussterben von solchen proggis einfach nicht vorstellen, dafür gibt es zuviele menschen, die diese nutzen. natürlich kann mal einer dicht machen, wie napster oder morpheus aber es würde immer wieder nachschub kommen.

6. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

nette briefe bekommen z.b. pubscanner, die den ip bereich für deutschland absuchen.
    dieses sollte man möglichst unterlassen.
    die server merken sich meistens die ip vom scanner und können zurückverfolgt werden.
    wegen des datenschutzes nehmen manche firmen soetwas übel.
    deutsche pubscanner sollten doch möglichst andere ip bereiche absuchen.
    es lebe die undergroundwarez. :-)

mfg romulus

7. janseitz1

janseitz1 Byte

Die baluen briefe gehen nicht zu jedem kunden der telekom. die telokom weiß nicht was du auf dem rechner für programme laufen hast. der brief geht nur zu den leuten die von bestimmten unternehmen bei der telekom verpfiffen worden sind da die telekom (wegem dem image) nunmal sich darum kümmern muss.

8. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Jo, sowas war das.
    Aber ist doch eh schwachsinn.
    Die Amis sollen den mund halten.
    Haben sowieso die dollsten regeln.......
    Die Telekom weiss hoffentlich, dass sie der grösste anbieter waren, wenn sie solche briefe verschicken würden.
    Das mit den Ressourcen hängt da aber auch mit zusammen.
    Im übrigen frage ich mich, was haben die amis mit unserer rechtsprechung zu tun???
    Wenn ich da klagen würde, würde es auch niemanden interessieren. Sollense sich hier auch raushalten.
    Ich kann dieses volk nicht leiden, diese hochnäsigen idioten.
    Aber das ist politik und gehört nicht in ein compiforum.
    Grüsse
    zYx

9. Rino

Rino Byte

Mahnungen\' verschickt.....

Gruß Rino
    [Diese Nachricht wurde von Rino am 11.05.2002 | 12:11 geändert.]

10. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ach den bekommt so schnell keiner.
    Keine Sorge.

11. zYxeLu

zYxeLu Byte

Naja, wenn die Telekom schon weiss, ob wir XP einsetzen oder nicht, dann sollte man sich ebenfalls fragen was illegal ist und was nicht...
    p.s.: im übrigen ist mit diesen "blauen briefen" gemeint, dass die t sie verschickt, wenn du mit deiner flatrate den ganzen tag peer2peer progs laufen lässt und illegales zeugs herunterlädst....
    filme, games.... naja, da verbrauchste eben ne menge ressourcen. schmeckt der telekom nicht.
    hat weniger mit xp zu tun... es sei denn, du lädst es runter...
    :-)

[Diese Nachricht wurde von zYxeLu am 01.05.2002 | 16:20 geändert.]

12. XXL

XXL Byte

Hi,
    also XP habe ich als "legale" Version, ganz artig gekauft. Arbeiten tue ich mit WinMx. Wer entscheidet also, was "illegal" ist? Und woher weiss TELEKOM, ob ich XP installiert habe, und ob dieses legal ist oder nicht?! (
    (Wahrscheinlich kommt man jetzt wieder zum Thema "Sicherheit"?)

mfg

13. zYxeLu

zYxeLu Byte

...oder ne Gans...

14. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

wenn man illegale programme, wie z.b. windows XP auf seinem rechner mit anderen leute shared, mit edonkey z.b., dann mahnt die telekom und droht mit einer account sperrung!!

aber ich habe noch niemanden, der sowas bekommen, hat...is wohl doch ne ente!!!!!

15. XXL

XXL Byte

wegen was?

16. zYxeLu

zYxeLu Byte

ich glaube, da werden wir noch länger warten müssen...
    nur so ne ahnung....

17. Flipp_de

Flipp_de ROM

ich noch nicht!!! ich warte noch drauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page