1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat einen Canon S450?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Claussen, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Claussen

Claussen Byte

Ist der bei Euch auch so langsam?

Der Drucker fährt ständig den Druckkopf hin und her und die Transportwalzen für das Papier laufen auch öfters.

Das macht er jedesmal wenn ich ihn einschalte und auch wenn ich etwas ausdrucken möchte.

Laut Prospekt soll er 10 Seiten schwarz in einer Minute ausdrucken was aber bei mir nicht funktioniert.

Für eine Seite mit 47 Wörtern, 321 Zeichen, 14 Absätzen und 41 Zeilen braucht der Drucker bei 10 Ausdrücken im Entwurfmodus 1 Minute und 23 Sekunden.
    Nebenbei macht er noch Pause und veranstaltet die oben aufgeführten Probleme. Das Ganze macht er auch nach dem Ausdruck etwa einen Minute noch einmal.

Meistens braucht der Drucker auch fast eine Minute bis er überhaupt betriebsbereit ist.

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich habe einen S450 (der jetzt bei meiner Familie steht) und kenne dieses Prozedere , auch von meinem S750 . Allerdings nur beim einschalten und dann nur noch sehr sporadisch .

Die Häufigkeit , mit der er bei dir reinigt , ist doch etwas hoch . Hatte ich mal kurz bevor ich den Druckkopf austauschen mußte (nach ca. einem Jahr Dauer-Uni-100Seiten-Skripte-Druck) , da hat er dann auch alle 2 min. angefangen rumzurattern . Danach gings wieder .

Das mit der Druckgeschwindigkeit kannst du den Hasen geben , kein Druckerhersteller hält sich dran . Mein S750 soll angeblich an die 20 Seiten/min schaffen . Schafft er vielleicht bei leeren Seiten .... realistisch sind ca 2/3 der Herstellerangabe , maximal !

MfG Florian

3. ReneW

ReneW Megabyte

Habe zwar keinen S450, aber meiner macht es 2x, das 1.x mal nach dem einschalten und das 2.x vor dem ersten Druck.

4. Claussen

Claussen Byte

Den Grundstellungslauf macht er aber immer vor jedem Druck (auch wenn er schon betriebsbereit ist), ich würde behaupten das er es fast vor jedem Blatt macht.

Am Papier liegt es nicht. Die Walzen drehen sich für die Druckkopfreinigung, aber den habe ich auch schon intensiv reinigen lassen. Papier wird da keins eingezogen und das klappt auch ohne Problem wenn er es dann endlich haben will.

Gruß

5. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    das hin und her laufen ist ein sogenannter grundstellungslauf den macht jedes gerät das irgentwie mit druck zu tun hat
    die pause kann an deinem papier liegen hast du das den vorher
    auch nen paarmal aufgefächert?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page