1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wer hat erfahrung mit elaso.de gemacht?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by wuppervolker, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe über elaso.de bisher fast nur schlechtes gelesen, obwohl einige leute immerhin (wenn auch sehr verspätet und nach mehrmaliger anmahnung) ihre ware erhalten, bzw. das geld rückerstattet bekommen haben.

meine bestellung eines asus-tft bei elaso.de läuft seit 2.08., angeblich gibt es lieferschwierigkeiten des herstellers (was ich natürlich nicht glaube), von mehreren anfragen über das onlineformular wurde nur eine beantwortet. habe den artikel storniert, darüber aber keine bestätigung oder sonst eine reaktion erhalten.

hat hier jemand erfahrungen mit elaso gemacht?

danke,

gruß, wuppervolker

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du schon bezahlt? Wenn nein, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

3. hallo,

ja, leider habe ich vorkasse gewählt, hatte bei anderen online-händlern bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht, jetzt fürchte ich daß das geld weg ist oder mir mindstens eine menge ärger ins haus steht...

habe heute bei elaso.de über das support-formular, per mail und per fax um eine stellungnahme gebeten und zugleich angekündigt, die angelegenheit nach ablauf einer bestimmten frist meinem anwalt zu übergeben.

gruß, wuppervolker

4. funkgott

funkgott ROM

Ich wollte mich nur erkundigen, ob hier jemand Elaso schon angezeigt hat. Ich wurde nämlich auch um 60 € betrogen und würde gerne eine Aktion starten bei der alle Betrogenen unter einem Aktenzeichen die Anzeige aufgeben. Denn dadurch wird der Geldschaden höher und dadurch bringen wir eine Massenklage durch. Ich habe mich bei der Poliziei erkundigt. Wir haben nur diese Möglichkeit. Also hat hier schon jemand eine Anzeige aufgegeben und wenn ja unter welchem Aktenzeichen?

5. Hallo,

der Fairness halber muß ich meinen Beitrag ergänzen, denn ich habe mein Geld von elaso.de zurückerhalten, allerdings war der Weg dahin nicht gerade erfreulich:

- zunächst wurde mir der Geldeingang nicht bestätigt, das ist schon sehr unseriös

- ca. eine Woche nach dem anzunehmenden Geldeingang bei elaso habe ich die erste Anfrage über das Supportformular gestellt - keine Reaktion

- ein paar Tage später eine erneute Anfrage, keine Reaktion

- erneute Anfrage zwei Tage später, diemal eine kurze Mail mit dem Hinweis, der Hersteller (es geht um einen Monitor von ASUS...) hätte Lieferschwierigkeiten, Versand vorauss. in KWsoundso

- in KW oundso keine Reaktion, erneute Anfrage über Supportformular und per Mail - keine Reaktion

- ca. eine Woche später wieder eine Mailanfrage über das Supportformular und an zwei Mailadressen von elaso, keine Reaktion

- einige Tage später fristgerechte Stornierung des Auftrages per Mail, Supportformular und Fax - keine Reaktion (!!!)

- nach nochmaliger Anfrage per Mail, Supportformular und Fax über den Stand der Dinge und der Androhung rechtlicher Schritte . keine Reaktion

- habe daraufhin zwei Tage lang mehrmals pro Stunde angerufen, immer wieder erst Freizeichen, dann plötzlich Besetztzeichen; am zweiten Tag gegen 15.30 oder so - es ging jemand ans Telefon!!!!

Das Gespräch war bezeichnend genug: Von meiner Stornierung und meinen etlichen Anfragen war zunächst nichts zu sehen, auf meine Beharrlichkeit hin fand der Mann dann doch meine Stornierungsdaten - schau mal an... - dann waren angeblich meine Kontodaten nicht greifbar, obwohl ich sie per Mail, Supportformular und Fax angegeben hatte; auf meinen Hinweis hin fand er sie auf einmal doch - schau mal einer an...

Dann das Versprechen, das Geld seitens elaso noch am selben Tag zur Erstattung anzuweisen.

Und das ist das einzig Positive: Das Geld war zwei Tage später auf meinem Konto!!! Schon ca. eine halbe Stunde nach dem Telefonat war meine Stornierung auf der Kundenseite bei elaso.de angezeigt!

Mein Fazit und meine Empfehlung:

NIE bei elaso per Vorkasse kaufen!!!

Sie versuchen offenbar wirklich günstige Preise anzubieten, haben jedoch einen grottenschlechten bis gar keinen Kundenservice, man interessiert sich dort meiner Erfahrung nach einen SCH...dreck für Kundenanfragen.

Das wars dann mit elaso.de für mich...

6. hase1972

hase1972 ROM

hallo
    ich warte seit 01.08. auf eine neue video kamera.
    Habe schon 3 mal nachgehakt und bin immer wieder vertröstet worden.
    Ich habe mein Geld zurückverlangt daraufhin bekam ich die Antwort Lieferschwiedrigkeiten aber das produkt kommt umgehend.
    Welche Nummer hast du angerufen?

7. hallo,

die nummer die auf der seite von elaso angegeben ist, ob die noch aktuell ist kann ich nicht sagen. aber man muß bei denen hartnäckig bleiben, notfalls rechtliche schritte androhen. und zur sicherheit per fax den artikel stornieren, damit man was schriftliches hat, auch wenn die vermutlich darauf nicht reagieren.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

9. Hallo,
    hab auch bei elaso bestellt per 15.8., Artikel lieferbar.
    Wegen Nichtlieferung am 31.8. angerufen bei versch. Nr, die zunächst nicht bedient wurden und letztendlich doch Hr. Lorenz erwischt. Lieferung sollte elaso am 3.9. erreichen und vorr. bis 6.9. bei mir sein.
    Am 24.9. (nach dem Urlaub) wieder nachgehakt, am 25.9. Fr. Berger erreicht. Lieferung soll jetzt 27.9. kommen und bis evtl. 29.9 bei mir sein.
    Sehr schlechte Erreichbarkeit.
    Wenns am Montag nicht da ist, werde ich Einschreiben mit Rückschein und Aufforderung zur Rücküberweisung mit Androhung rechtlicher Schritte machen.

10. Hallo, habe leider auch per Vorkasse bei Elaso bezahlt und pech gehabt,
    div. male angerufen und damit nur 50% Erfolg. Habe der Firma nun per Einschreiben eine Frist gesetzt, die widerrum nicht eingehalten wurde !
    Was, wie, warum u.s.w. ist das alles möglich ?
    Der Firma muß man doch auf die Schliche kommen.
    Nun mein erster Versuch über dieses Forum.
    Der zweite geht über die Presse.
    Der dritte über einen Rechtsanwalt.
    Was soll weiter geschehen ?

MfG Charly

11. pcelch3

pcelch3 ROM

Achtung, vorsicht elaso - elaso nie wieder - elaso nein Danke!!!

So kann ich meine mit elaso gemachten Erfahrungen beschreiben und wirklich jeden nur ganz eindringlich warnen, bei diesem Onlineshop keine Bestellung mit Vorkasse zu tätigen.
    Leider ist es nicht möglich keinen Stern zu vergeben, denn selbst ein Stern ist schon viel zu viel für diesen Onlineshop der nur ihr Bestes will, ihr Geld!!!

Als besonders dreist und abgezockt finde ich das Verhalten von elaso, da ich vor meiner Bestellung erst eine Anfrage über die Verfügbarkeit des Artikels gestellt habe und diese Anfrage mit der sofortigen Lieferbarkeit eben jenes Artikels beantwortet wurde.
    Erst nach dieser wohl unwahren Antwort von elaso habe ich dann den Artikel bestellt. Geliefert wurde er leider nicht.

Ich habe nun die Bestellung wieder storniert und eine Frist zur Rücküberweisung des Betrags auf mein Konto gesetzt. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden werde ich sofort Strafanzeige gegen die Geschäftsführerin und auch gegen den Mitarbeiter stellen, der mir durch seine E-Mail vorgetäuscht hat, das dieser Artikel sofort lieferbar ist.

Mein Fazit: Achtung, vorsicht elaso - elaso nie wieder - elaso nein Danke!!!

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe da mal eine ehrlich gemeinte Frage.
    Wie kommt man dazu bei diesem Shop zu bestellen?
    Auf den Seiten der großen Preissuchmaschinen liegen keine oder fast nur negative Berichte zu diesem Shop vor.
    Eine kurze Suche bei google unter dem Stichwort "elaso bewertungen" bringt erschreckende Ergebnisse.
    Der Shop hat keinerlei Zertifikate.
    Gab es wirklich keine besseren Angebote im Internet?
    Und wenn es denn wirklich das billigste Angebot sein muß, warum bezahlt man per Vorkasse?

Für alle Betroffenen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnbescheid

13. pcelch3

pcelch3 ROM

Eine durchaus berechtigte Frage mit einer ehrlichen Antwort.

Leider habe ich mich durch die erhaltene positive Antwort von elaso blenden lassen. Heute werte ich persönlich diese Antwort schon als vorsätzlich und betrügerisch.
    Erst später, nach dem sich abgezeichnet hat das es Probleme mit der Lieferung gibt, habe ich im Netz nach elaso gesucht und bin dann auch fündig geworden. Ich habe aber daraus gelernt und werde in Zukunft erst nach Bewertungen suchen bevor ich per Vorkasse, egal bei wem auch immer eine Bestellung aufgebe. Man kann auch einfach sagen: Dummheit wird bestraft. Das trifft es ziemlich genau, leider.

14. anja75

anja75 ROM

Hallo!

Auch ich bin auf elaso.de reingefallen. Allerdings habe ich nunmehr ein Brief per Einschreiben/Rückschein dort hingeschickt und mitgeteilt, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete, mein Geld zurückverlange, mich an die Pressen wenden und eine Strafanzeige wegen Betrug erstatten werde. Ich laß mich überraschen ob ich etwas von dieser Firma hören oder gar mein Geld wiederbekommen werde.

Am heutigen Tag habe ich mich per E-Mail an BIZZ - Fass ohne Boden gewendet. Allerdings haben diese viele Anfragen und werden aussortieren, welche Themen sie senden werden. Ich hoffe das elaso.de dabei sein wird.

Vielleicht können ja die Betroffenen zusammenhalten.

Ich habe übrigens keine negativen Berichte zuvor gesehen, erst nachdem ich nun tiefergehend nachgeforscht habe. Normalerweise bin ich vorsichtiger, einmal nicht aufgepaßt... Strafe muß sein, nun habe ich den Ärger :mad:

15. pcelch3

pcelch3 ROM

Hallo anja75,

ich habe Strafantrag gegen elaso gestellt und werde auch noch diese Woche einen Mahnbescheid gegen elaso erwirken können. Jeder sollte das tun damit elaso mit seiner Abzockerei endlich Grenzen gesetzt werden.

Für deine Aktion drück ich ganz fest die Daumen und wenn BIZZ Interesse zeigt und nach weiteren Opfern fragt, stehe ich gerne zur Verfügung. Ist ja dann auch so ´ne Art von Zusammenhalt.

Grüße vom
    pcelch3

16. anja75

anja75 ROM

Den Weg mit dem Mahnbescheid werde ich definitiv auch einschlagen, allerdings muß ich zuvor noch die Fristen abwarten. Das Schreiben habe ich gestern erst abgeschickt und somit ist der Rückschein noch nicht wieder da.

Wenn die Frist fruchtlos verstreicht gibt es neben dem Mahnbescheid ebenfalls einen Strafantrag. Vielleicht kann dieser Firma so endlich mal der Hahn abgedreht werden!

Ich wünsche allen, die ebenfalls auf die Nase gefallen sind, viel Glück!

Sofern sich BIZZ melden sollte, werde ich hier umgehend Bescheid geben!

17. Andy2006

Andy2006 ROM

Hallo Forum,
    habe leider vor einigen Tagen auch meine Erfahrungen mit Elaso.de gemacht.
    Ware bestellt, bezahlt, nach 2 wochen noch nicht bekommen, Bestellung vor einer Woche storniert und immer noch kein Geld zurück.

Telefon und Fax sind tot, auf Emails wird wohl auch keine Antwort mehr kommen.
    Werde am Freitag dann Anzeige erstatten, kann ich auch nur jedem anderen empfehlen.

Die Welt, vor allem im Netz wird leider immer schlechter. :mad: :böse:

18. hevo51

hevo51 ROM

Nach Lektüre des Forums kann ich sämtliche hier gemachten Äußerungen nur bestätigen. Auch ich habe Vorkasse als Zahlungsmethode gewählt und bin mit einem Betrag von €248 für einen 22" TFT auf die Nase gefallen. Heute finde ich auf der Homepage von Elaso die "Wichtige Information", dass man Antrag auf Insolvenzüberprüfung beim Amtsgericht Dresden gestellt habe. Das Übel ist offensichtlich auch in Bautzen angekommen, oder was es da schon immer?

19. dittken

dittken ROM

elaso-Insolvenzüberprüfung
    Hier ist noch einer, der mit 122 € bei elaso hereingefallen ist. Befürchtet habe ich es schon seit Tagen, weil auf meine Anfragen keinerlei Reaktion erfolgte.
    Frage: Hat jemand der Betroffenen einen juristisch fundierten Tip, wie das Beste aus der neuen Situation zu machen ist? Allerdings will ich finanziell auch nicht noch tiefer hineingezogen werden.

20. Andy2006

Andy2006 ROM

Machen kann man da leider nicht sehr viel, wenn nix da ist wirds wohl auch nix geben.
    Soweit ich weiß wird sich der Insolvenzverwalter bei jedem Gläubiger melden, und die die am meisten bekommen werden wohl auch als erstes bedient.

Eventuell kann man sich auch selbst direkt an den Verwalter wenden wenn man weiß wer das ist.

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
    http://www.indat.info/indat21/index.php

Ich habe am Wochenende einen Mahnbescheid weg geschickt, kostet 23,- Euro.
    Wird jetzt wohl aber auch nicht mehr viel bringen so wie ich das sehe.
    Hauptsache es steht mal bei denen auf der Webseite das sie insolvent sind, so erwischt es nicht noch mehr Leute.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page