1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat Erfahrung mit tlink oder calland

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by davecool, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davecool

davecool ROM

Hi,

ist zufaellig jemand beim ISP Tlink oder Callando? Die haben beide recht guenstige Flatrates im Angebot, ich suche aber noch den Haken an der Sache.

Wie sieht\'s mit DL-Speeds aus, Erreichbarkeit, Port Blocking bzw. wird der DL auf gewissen Ports beschraenkt? (Ja ja Edonkey). Ist Einwahl ueber PPPoE moeglich der muss ich so ne Scheiss AOL Style Software benutzen?

Thx,
    David.

2. Olli66

Olli66 Byte

Ich bin seit rd. 4 Wochen bei Callando; nach anfänglichen Speedproblemen (lagen beim Backbone Mediaway) ist alles in Butter. Erreichbarkeit, Transfer und Ping im grünen Bereich (die beiden letzten sogar geringfügig besser als bei T-Online).

Hab zwischenzeitlich sogar eine schriftliche Bestätigung, dass grundsätzlich die IP nach Trennen der Verbindung sofort gelöscht wird ( zu Deinem Stichwort "EDonkey"). T-Online speichert (wie viele andere auch) entgegen den gesetzlichen Bestimmungen rechtswidrig 80 Tage.

CU Olli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page