1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat schon Erfahrungen mit Fast-Path?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by B0B0, Mar 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B0B0

B0B0 ROM

Mich würde mal interessieren ob dieser "neue" von der Telekom angebotene Service "FAST-PATH" was bringt ??
    Hab den DSL Anschluss von der Telekom und mein Provider ist AOL.
    Vielen Dank im vorraus für alle Erfahrungsberichte !!

2. @BoBo,

der provider spielt keine rolle da die technologie von der telekom zur verfügung gestellt wird, ich persönlich habe fastpath jetzt seit 4 tagen und muss sagen bin positiv überrascht, keinerlei fehler im seitenaufbau noch sonst irgendwelche einschränkungen eher das gegenteil, seitenaufbau schneller download etwas schneller und natürlich einen wesentlich besseren ping der zum onlinezocken von vorteil ist. Und noch zur bestellung, hat bei mir nur sechs stunden gedauert von der bestellung bis zur freischaltung.
    Fazit: von meiner seite aus zu empfehlen.
    MfG
    knuddeldino

3. B0B0

B0B0 ROM

Spielt der Provider auch eine Rolle bei der Sache ???
    AOL , T-Online oder wer auch immer ...... ???

mfg

4. XIRUS

XIRUS Byte

Einmalige Anmeldegebühr 24,99 Euro (... ich nenne es auch "Abschaltgebühr" *g)

Und dann jeden Monat nen Euro zusätzlich...

5. fweise

fweise Byte

hi
    was kostet es denn?
    ist es ein einmaliger betrag oder monatlich??

6. XIRUS

XIRUS Byte

Hallo Ihrs

Bei mir ist FP seit gestern Abend freigeschaltet, und meine Ping-Zeiten haben sich durchschnittlich von 90-100 ms auf 40-50 ms halbiert. Probleme konnte ich bisher überhaupt keine feststellen! Die Strecke bis zur nächsten T-Verbindungsstelle sowie das Kabel zu meinem ADSL-Modem ist nicht gerdade kurz... macht aber anscheinend nix.

Eigentlich ist FastPath ja auch kein Hexenwerk, es wird lediglich Interleaving abgeschaltet... viele andere Provider betreiben es schon die ganze Zeit so. Nur schade, das man für "die Abschaltung eines unnötigen Service" so viel Geld berappen muss.

Wie dem auch sei, aus rein technischer Sicht kann ich es euch empfehlen :-)

Viele Grüße
    XIRUS
    [Diese Nachricht wurde von XIRUS am 25.03.2003 | 10:31 geändert.]

7. fweise

fweise Byte

hi
    ich würde das auch gerne wissen

z.b. arcor arbeitet ohne Fastpath und es soll gut laufen.
    aber wenn jemand mit der telekom erfahrung macht würe es nett sein wenn er mich informiert.

mfg fweise

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also ich warte noch mit fastpath. Habe schon von mehreren Leuten gehört, die nach der Freischaltung Probleme mit der DSL Verbindung hatten. Woran es da genau liegt (Leitung, Modem usw.) ist noch ungeklärt - hat hier jemand ähnliche Probleme mit Fastpath ?

mfg

9. B0B0

B0B0 ROM

Hi Chris , das ging ja fix !! Danke für deinen Bericht , hört sich ja nicht sooo berauschend an . Werd wohl noch etwas warten mit der Freischaltung und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte hier im Forum.

mfg Uwe

10. Heatseeker

Heatseeker Guest

Hallo,

habe mittlerweile herrausgefunden das die Probleme bei mir nicht an Fastpath zu liegen scheinen! Denn bei unserem zweiten PC und bei mir unter 98SE habe ich keine Probleme. Werd bei mir demnächst das BS neu aufsetzen und dann weitersehen.

mfg Chris

11. Heatseeker

Heatseeker Guest

So Fastpath ist geschaltet!

Bin noch sehr geteilter Meinung! Auf jeden fall hab ich jetzt wesentlich bessere Pingzeiten und auch der Seitenaufbau ist besser!

Nur: Viele seiten werden fehlerhaft bis unbrauchbar geladen!

Kann nicht behaupten das es zu Ignorieren wäre!

Ein bekannter hatte das Problem mit QDSL nicht obwohl da standartmäsig Fastpath aktiv ist!

mfg Chris

12. Heatseeker

Heatseeker Guest

Kann dir hoffentlich bald mehr sagen! Habs grad bestellt!

Es bringt auf jeden Fall bessere Pingzeiten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page