1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat schon mal mit AIM 5.1 eine Datei versendet?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Porsche996, Sep 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

mich würde interessieren wieso bei mir kein versenden von Datein geht mit meinem AOL Instant Messenger .
    Es kommt immer ein Problem mit meinem Firewall.

Kennt jemand das Problem ?

Gruss

Porsche

2. LordSebi

LordSebi Byte

Ich hab mich vom AIM verabschiedet........mache jetzt mehr bei Trillian, da klappt alles wunederbar, auch mit der 5.1er-Version von AIM zusammen im Transfer

sebi

3. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

da sich jemand per AIM an mich gewendet hat möchte ich folgendes mitteilen.

Er (mit dsl) konnte sofort eine direkte Verbindung herstellen mit mir (analog Modem)ohne Problem.Ich wiederum konnte keine Verbindung mit Ihm herstellen.

Dann habe ich noch einmal mit meinem Bekannten der auch DSL hat versucht eine Verbindung herzustellen doch es ging nicht.Er konnte auch keine Verbindung zu mir herstelllen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Gruss

Porsche

4. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

da es immer noch nicht geht steh ich schön
    dumm dar.

Falls jemand online ist wäre ich über ein Versuch mit euch sehr dankbar:
    Mein AIM Namen: GangsterNino

Gruss

Porsche

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    das Problem kenne ich, ich sitze hier hinter einem Proxy und kann keine direkte Verbindung aufbauen. Macht aber nix, denn mein Gegenüber kann das. Bitte also deinen Partner, eine direkte Verbindung zu dir herzustellen, danach geht auch Dateiversenden. Wenn er aber auch hinter irgendwas hängt, wird es problematisch...

6. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

folgende Fehlermeldung kommt:
    Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden, wenn Sie und Ihr Buddy hinter einer anderen Firewall sitzen.

Gruss

Porsche

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ich hoffe mal,du hast "Leute",dann "direkte Verbindung herstellen" angeklickt?bei mir klappt das wunderbar(Gegenstelle muß natürlich bestätigen),kannst Dateien in unbegrenzter Größe versenden..............bei Firewallproblem...diese einfach deaktivieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page