1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat von euch schon mal bezahlt?

Discussion in 'Smalltalk' started by Dammpfwallze, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ja, darfst du! :) wenn du es über internetradio aufnimmst, darfst du den Track behalten. Ganz legal! Nur weitergeben darfst du ihn nicht.
    Mit anderen worten, dealen ist verboten, besitzen ist erlaubt (ich hoffe ihr erkennt die parallele :))

Warum sollte das nicht auch für TV-Filme gelten?

3. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Das war doch wohl ein Scherz, oder?

Nur weil ein Film schon im TV lief, deswegen erlischt doch kein Copyright... :D

Ist so ähnlich als wenn Du ein Musikstück, was bereits im Radio lief nun frei kopieren und weitergeben dürftest... :aua:

mfg

hoegi1973

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ma so eine Frage, Kinofilme darf man sich nicht runterladen. Was ist mit Filmen, die schon im Fernsehen gelaufen sind?

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

ach kommt drauf an.. aber die qualitätsunterschiede sind teilweise echt krass :D

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Nee die Urlaubsvideos schau ich mir nicht an. Die sind in der Qualität meist schlecht.

Gruss Mario

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

nich zu vergessen die zahlreichen "urlaubsvideos" die da umherschwirren ;)

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich nutze eMule schon. Oder wie soll ich sonst meine Urlaubsfotos u. meinen Hund den anderen zeigen?:rolleyes: Allerdings ohne dafür zu bezahlen.

Gruss Mario

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Für Emule auch noch bezahlen....:aua:
    Ich nutze es nicht mal kostenlos...:rolleyes::p

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

tja die dummen sterben halt nie aus :D

11. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

nun, laut der General Public License ist es durchaus legitim, für Open Source Software Geld zu verlangen, wenn man diese anderen Usern zur Verfügung stellt, bzw. diese Software erweitert / verändert hat. Letzteres muß man aber audrücklich bekanntgeben.

12. Tribun18

Tribun18 Kbyte

lol echt zu krass; nem kumpel von mir ist sowas ähnliches auch schon passiert; kam auch so ein fenster des er nicht gesehn hat, weil er grad an daten eintippen war und hat enter gedrückt um die zu bestätigen; in dem moment war allerdings des pop up fenster im vordergrund, und auf der nächsten telefon - internet rechnung standen dann 80 euro zu buche :aua:

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die darfst Du zwar für Dich persönlich aufnehmen aber nicht weiterverteilen.
    Nur weil ein Film im TV gelaufen ist, ist das noch lange kein Freifahrschein fürs Runterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page