1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hilft bei Mainboard und CPU-Kühler ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Morpheus_2k, Nov 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe vor mir einen Athlon XP 2000+ zu kaufen und habe auch schon 2 Mainboards ausgesucht:

Entweder das Epox 8K5A2 (evtl. +)
    oder das MSI KT3 Ultra (evtl. -R)

Welches würdet ihr favorisieren ? Wo ich mir völlig unschlüssig bin ist der CPU-Kühler. Habe gehört das der EKL-1041 gut sein soll, aber auch schon viele Probleme damit gehört. Was ist mit dem PAL 8045 von Alpha oder dem Foxconn ?? hab von beiden was auf Tomshardware Site gelesen. Sollen auch gut sein, aber wo bekomme ich die her? Oder der Volcano 7+ von Termaltake??
    Wäre gut, wenn ich bald wüsste was ich kaufen soll. Danke euch schonmal jetzt.

2. Schau mal auf pc-cooling.de nach da gibt\'s alles was man zu einer perfekten Kühlung braucht. Ich kann dir den Volcano 9 sehr empfehlen. Was das Mainboard angeht hab ich mich für das msi kt3 ultra2 entschieden. Das hat bei meinem händler das gleiche gekostet wie das kt3 ultra.
    Noch was auf das -R kannst du getrost verzichten wenn du nicht zwei festplatten hast und eine davon in das Raidsystem einbinden willst. Das bringt dir einfach garnichts.
    Mfg Deliriumjack
    [Diese Nachricht wurde von Deliriumjack am 10.11.2002 | 11:51 geändert.]

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn schon MSI, dann das KT3 Ultra2 (Betonung auf 2).

Der EKL 1041 ist ein sehr guter Lüfter; Probleme damit sind mir nicht bekannt. Viele im Forum haben ihn und sind zufrieden damit; mir ist kein einziger Fall bekannt, wo jemand damit unzufrieden war.

http://www.funcomputer.de kann ich Dir empfehlen!

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page