1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer ist ein PC-Experte und .....

Discussion in 'Software allgemein' started by Billy Gates, Sep 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

... erklärt mir, wie ich ein Floppy als FAT16 formatiere?
    Habe nämlich ein kleine OS welches ein Floppy im fAT16-Fromat verlangt.....

Danke für die Antworten, vg jemand versteht das....

gruss

Billy Gates

2. Gast

Gast Guest

FAT 16 wurde bis Win95 für Festplatten verwendet,allerdings kann man,soweit ich mich erinnere,FAT32-Kompatibilität für Win 95 nachrüsten.
    Was FAT 12 anbetrifft:Stimmt,bei normaler Windows-Konfiguration und Standard-Tools bekommt man nur die Anzeige FAT fürs Floppy,ist bei mir n}bisschen anders...

3. grizzly

grizzly Megabyte

Ullrich *STEELE* hat aber Recht.Floppies werden mit FAT12 formatiert.
    Kann mich irren,aber ist Fat16 nicht ein DRDOS-Format??

Mike

4. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

hmmmm...

*ratlos*

Bg

5. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

hehe, ja leider zu aktiv.

Ich finde nehmen meinen fehlerhaften System auch noch die zeit solche OS zu testen *g*

Kein Angst, ich hab einen eigenen PC für dieses Os zusammengestellt, meine Daten sind auf diesen Rechner mit dem ich grad diese Nachricht schreibe und welcher alle ca.40Minuten einen Neustart ohne grund macht! (fazit: ich hasse PCS!!!)

wow, ich reg mich schon wieder auf

BG

PS: Microsoft unterstütz Bin Laden finanziell!

6. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Ich benutze hauptsächlich WinME und Nos2002, aber das OS fürs FAT16-Floppy heisst MOEDOS.

BG

7. Hellstorm

Hellstorm Byte

Bezeichnung: (Leer)
    Typ: 3 1/2 Diskette
    Dateisystem: FAT

8. Gast

Gast Guest

Floppy und FAT 16 ??? Ihr solltet mal aufs LW-Symbol rechtklicken,ihr Experten !
    Floppys verwenden FAT 12 !

9. feo84

feo84 Byte

Eigentlich sollte es mit Windows funktionieren, da Windows für Floppies bzw. alles, was weniger als 512 MB ist, immer FAT16 hernimmt, allerdings kannst du unter Windows lange Dateinamen auf der Floppy benutzen, das ändert allerdings nichts daran, dass das Dateisystem FAT16 ist.

mfg

10. motorboy

motorboy Megabyte

hi billy,
    du bist sehr aktiv ;-)

normal wird ein disk mit vFat formatiert, das macht probleme ?

das einzige was mir einfällt unter dos5.0 od. 6.2 zu formatieren die können nichts anderes (eine dos bootdisk mit format.com drauf)

mit etwas glück ist die sogar auf der ersten installationsdisk mit drauf (aber aufpassen das damit deine festplatten partitionen nich drauf gehen (ist mir schon passiert weil dos nur bis 2 GB kann)

grüsse

11. Manu-Man

Manu-Man Byte

Welches OS benutzt Du denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page