1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann helfen ? www.myexexex.com als Startseite

Discussion in 'Sicherheit' started by frogline, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Irgendwie geht es los. Was bitte ist daran OT, wenn man ständig unterdrückte Hinweise auf vernüftige Konfiguration des IE bemängelt?

Ich glaub, mein Pferd pfeift.

2. goemichel

goemichel Guest

Holla!!
    :btt: , bitte...sonst::bömo: :bremse:

Gruß, Michael

3. Groom

Groom Byte

Tschuldigung, wollte nicht schreien, hätte besser kursiv schreiben sollen, nochmals sorry.

Was mich an der ganzen Diskussion stört, ihr redet die ganze Zeit von voll logischem Verhalten. Es sieht doch nun mal so aus, dass Otto N. in den Laden geht, 'ne Kiste kauft, anschliesst und sich freut das sie funktioniert. Habt ihr schon mal einen PC gesehen wo auf dem Beipackzettelstand: Windoof/IE ist nur sicher wenn, und dies und das und jenes und überhaupt? Kein 'Normalo' stöpselt das Ding ein und zieht sich erstmal die Abhandlung über Ports und Dienste und und und usw. rein. Das kannst Du z.B. von 'nem 14jährigen Jungen nicht erwarten, obwohl es vielleicht auch so'ne Cracks geben mag.

4. Gast

Gast Guest

Klar ist der Hinweis erlaubt. Besonders hilfreich dann, wenn ständig unterschlagen wird (bewusst?), dass man auch den IE konfigurieren kann. Aber möglicherweise steht das nicht in Computerbild. Ist ja viel einfach, den Vorbeter ständig zu kopieren.

5. Gast

Gast Guest

@ rudiralo

Moment mal:
    Ursprünglich ging es in diesem Thread um einen nicht mehr ganz taufrischen Hijacker. Die fängt man sich mit einem - unsicher konfigurierten - IE. Da wird ja wohl der Hinweis an einen Neuen erlaubt sein, dass das mit anderen Browsern nicht passiert. Auch wenn dies einigen nicht passt, ist das nunmal so. Kann ja nichts dafür, dass dann gleich wieder die Grundsatzfrage ausgebuddelt wird.

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Groom

Nicht schreien!;)

Schau dir dazu dedie?s oder meinen link an, dann verstehst du es.

7. Groom

Groom Byte

Entschuldigt, ich versteh da was nicht, ich fahr Netscape.

Den IE MUSS man KONFIGURIEREN um Sicherheit zu haben?
    Merkwürdiges Ding.
    Ich hab bei mir nur die Cookie-Datei schreibgeschützt.

8. Gast

Gast Guest

Richtig. Und man sollte es kaum glauben: Auch der IE reagiert, wenn man das "?" anklickt oder F1 betätigt, man sollte es nicht für möglich halten. :D

Dieses gebetsmühlenhafte "einen anderen Browser verwenden" hängt einem langsam zum Hals heraus!

Und dann ständig so zu tun, als ob man nicht auch den IE vernüftig konfigurieren könnte, ist einfach zum Kotzen.

9. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Das kann man so nicht stehen lassen, deine Aussage ist zwar grundsätzlich richtig, aber ebenso hat auch MobyDuck recht mit seiner Aussage
    zitat: Der IE macht alles automatisch..., denn bei der Standard Konfiguration des IE?s, ist er nun mal unsicher und akzeptiert alles.
    Das setzt allerdings voraus, daß sich der User mit seinem System vertraut macht und auseinandersetzt, d.h. den IE manuell konfiguriert und Sicherheitslücken schließt( wie bei jeder anderen Software).

10. Gast

Gast Guest

:rock: :rock: :dafür: :spitze:

11. Gast

Gast Guest

Das ist ein Gerücht. Der IE macht das, was in den Sicherheitsoptionen eingestellt ist. Das ist Fakt!

12. Gast

Gast Guest

Vorab, mir hängt diese ewige Diskussion auch zum Hals raus.

@ UKW:
    Nee, das ist nicht dasselbe. Wie du richtig sagst, mußt du bei dem Versuch, per XPI-Pack irgendwas unters Netzhemd zu kriegen, eine Abfrage bestätigen. Der IE macht alles automatisch...

Meines Wissens ist diese Lücke auch nur theoretisch, falls du tatsächlich einen Link haben solltest, schick mir bitte ne PN, würde mich interessieren.

Zurück zu diesem Thread:
    Fakt ist doch nunmal, dass der TO per IE einen Hijacker eingefangen hat. Fakt ist weiter, dass er sich augenscheinlich auf fragwürdigen Seiten rumtreibt. Weiter sagt er selber, nicht viel Erfahrung zu haben. Da ist es für mich nicht damit getan, das Log zu analysieren, ein paar gut gemeinte Fix-Ratschläge zu erteilen und "tschüss, bis zum Nächstenmal" zu sagen.

edit:
    Hab auch keine Lust auf Fetzerei, verstehe aber nicht ganz, wieo einige regelmäßig an die Decke gehen, wenn zur Problemvermeidung -auch- auf die Möglichkeit des Browserwechsels hingewiesen wird. Selbst die Hauspostille aller DAU's hat es inzwischen begriffen:

vgl. Computerbild 11/2004, S. 122

13. Gast

Gast Guest

@ Cidre
    Hier wird sich doch nicht zerfetzt, das ist halt die übliche Browserdiskussion wenn einer meint er müßte umbedingt mal wieder darauf hinweisen das der von ihm genutzte Browser keine Probleme verursacht. ;)

Was die Einstellungen im IE anbetrifft gab es heute im Forum einen Link für Newbies KLICK besser geht es nicht mehr.

mfg. dedie :D

14. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ all
    Bevor ihr euch weiter gegenseitig zerfetzt;) :btt: , damit ist dem Threadersteller nicht geholfen

@ frogline

Hier
    hast du einen Link, wie du den Internet Explorer sicherer konfigurieren kannst.

15. Gast

Gast Guest

:muhaha: :dafür: :muhaha: :dafür: :muhaha: :totlach:

16. UKW

UKW Megabyte

MobyDuck versuche es mal mit dem Mozilla auf ****o oder Crack-Seiten, da versuchen sie dir eine "xpi" unter das Netzhemd zu jubeln. Wenn da so eine Abfrage kommt klicke einfach mal auf ok.

17. Gast

Gast Guest

Klar bei mir gab es da noch keine PC Zeitschriften, kein Internet, aber auch noch keine Viren :( .

Aber ich hab mir alles in punkto Sicherheit angeeignet, auch ohne sogenannte "Sichere Browser"(gibt es die wirklich oder ist das ganze nicht vielleicht doch nur ein Wunschdenken) und ohne sogenannte Sicherheitstipps aus den angeblichen Fachzeitschriften bzw. Webseiten.

Und wenn ich seit der Veröffentlichung des IEs damit ohne Probleme surfen kann, dann liegt es wohl nicht nur am Browser wenn man sich was einfängt.

mfg. dedie :D

Ps.: :btt: das Thema hat sich für den Hilfesuchenden vorerst erledigt , für mich auch :wink:

18. Gast

Gast Guest

Das stimmt so nicht. Ich warte ja auch verzweifelt auf den 1. Mozilla-Hijacker, Habe ihn jedoch noch nicht gefunden, vielleicht könnt ihr mir mal nen Tipp geben, wo ich suchen soll.

BTW: "Dummer User" ist mir zu anmaßend. Wir haben alle mal angefangen...

19. frogline

frogline ROM

@UKW

Habe jetzt alles rausgeworfen und es funktioniert wieder normal, hoffe es bleibt so und kommt nicht nach mehrmaligem Neustart wieder.

Danke an alle !!!!

20. Gast

Gast Guest

@dedie
    Dem kann ich nur voll zustimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page