1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wer kann helfen-xp versucht cms1 zu kont

Discussion in 'Sicherheit' started by ener0103, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ener0103

ener0103 ROM

seit einigen tagen versucht xp eine verbindung mit cms1.net oder cms2.net herzustellen.
    wie kann ich das unterbinden

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

netstat bin ich halt von der Dos-Box unter Win98 gewohnt, das zeigt Dir alle aktiven Verbindungen an. Weiß nicht, ob es da ein Pedant dazu gibt unter XP.

Eventluell ist das Programm Netmon für Dich das richtige (googlen.)

Ansonsten zieh Dir mal die Testversion von kasperski antivirus. Dieser scanner ist auch in der Trojanererkennung sehr gut.

mfg ghostrider

3. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

hmm das sieht nach Spyware aus, die nachhause telefonieren will.

Lade dir mal ad-aware runter:
    http://www.adaware.de und lass es mal über deinen PC laufen..

Aber Achtung Programme, die Werbung enthalten, laufen danach nicht mehr. z.B. Kazaa.

4. ener0103

ener0103 ROM

hallo gosthrider
    ich bin absoluter anfänger
    in der autostart steht nichts weiter drin
    aus der run in der registrierung werde ich nich recht schlau - was sein darf und was nicht
    gefunden habe ich: kazzaa, medialloads installer, micros.works portfolio, micros.works update detection, nero check, NcCplDaemon, nwiz, quicktimetask, TkBellExe
    was ist Netstat

was sagt deine kugel
    welches ist der beste trojanerscanner

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

kleiner Tipp: google mal nach cms1.net, dann weißt Du wer da dahinter steckt.

Und wie man das "telefonieren" von XP abstellt wurde schon in zahlreichen Threads beschrieben, die man über die Forumssuche findet.

Ebenfalls würde ich Dir mal empfehlen einen Trojanerscanner laufen zu lassen.

Ansonsten spuckt meine Kristallkugel mangels genauerer Infos nix mehr aus.

Was sagt den Netstat -an? usw. usw.

Irgendwas in den Run bzw. RunOnce , Schlüsseln der Registry eingetragen? Irgendwas im Autostart - Ordner?

Machst Du Filesharing mit Kaaza & Co?
    Irgendwelche Autoupdatefunktionen eingeschaltet oder automatische Downloads vom Emailclienten / Newsgroupsclienten etc. , etc.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page