1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann helfen!

Discussion in 'Audio' started by dwdw, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dwdw

dwdw ROM

Kann den Audio Game Controller Treiber nicht installieren.
    Es erscheint die Meldung "Via AC97 Audio Chipsatz ist in
    diesem System nicht aktiviert! Bitte aktivieren Sie ihn zuerst im
    Bios und führen dan das Setup durch". Im Bios ist Onboard Sound auf
    enabled.
    Das Mainboard ist Via Apollo KT 133 PCI Chipset VT 82C686A/B.
    Das Mainbios Award Mod. BIOS v6.00PG.

Vielen Dank!
    [Diese Nachricht wurde von dwdw am 20.05.2003 | 19:44 geändert.]

2. Hallo,

du musst unter Advanced Chipset Features (denke so heisst das Menu) Legacy Audio aktivieren (recht weit unten). Dann standardmäßig Interrupt auf 5, DMA auf 1/5, Basic I/O Adress auf 220 und MPU 401 auf 330 setzen (Soundblaster musst du nicht aktivieren, wenn du keine alten Spiele benutzt, glaube ich)
    Achja, danach die Treiber intstallieren, z.B. von MSI 4in1 Treiber downloaden(du hast doch ein MSI Board, denke ich?) ansonsten schau bei Google mal unter AC97 Treiber nach.

Viel Glück und viel Erfolg

buggerduck

Viel Spass

3. dwdw

dwdw ROM

Gibt es im Bios nicht.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

schau mal im Bios nach ob Du auch den Onboard Game Port aktiviert hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page