1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wer kann helfen???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Freg, Mar 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freg

Freg Byte

Hi @ all!

Nen kumpel von mir hat ein Prob! und zwar wenn er seinen Rechner hoch fährt erscheint bei ihm nur noch ein Testbild(bunte streifen) und sonst nichts. Nach Format c windows XP neu aufgespielt und neuste aol soft "einmaliger inet-zugang möglich" nach neuerem starten dasselbe prob wieder testbild. Grafikkarte wurd im anderen Rechner getestet und funzte einwandfrei. Treiber waren aktuell. Woran kanns liegen??? Festplatte defekt??? Oder woanders dran??? Hoffe es kann jemand helfen
    Ciaoi H.F.
    Danke im vorraus

2. Freg

Freg Byte

es wurde mit alter und neuster soft von aol getestet kein unterschied

3. Freg

Freg Byte

moin moin !
    Also so viel ich weiß ist nen aktueller virenscanner vorhanden und ohne Beanstandungen gelaufen also viren schließ ich mal aus. Hab ja nun auch nicht die Ahnung aber das glaub ich nicht, gut ist alles möglich !!!
    [Diese Nachricht wurde von Freg am 24.03.2002 | 00:37 geändert.]

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Danke Relax,

hatte ich glatt vergessen.
    Also auch da hilft DOS weiter FDISK - nicht DOS partition Löschen -
    Wird aber bei Virus nicht gebraucht. Wichtig ist nur fdisk /mbr.

Gruß
    Christian

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Ist denn die Grafikkarte XP tauglich ? wenn nicht, helfen auch die
    neusten Treiber nicht. Wird aber wohl überprüft worden sein....

Er solls einfach mal einige Tage ohne AOL probieren.
    Wenns dann klappt, ist der Fehler ja gefunden. Wenn nicht,
    soll er mal mit Win98/ME/2000 probieren, wenn er die
    Möglichkeit hat. Dann würd ich trotzdem auf eine nicht XP
    kompatible Karte tippen.

6. Relax

Relax Halbes Megabyte

Also mal, wenn XP auf NTFS installiert wurde, dann funktioniert das
    mit format c: nicht einfach so. Da muss von der XP-CDROM
    gestartet werden und dann die NTFS-Partition gelöscht werden.
    Erst danach funzt format c: (aber er scheint ja XP auf FAT zu haben)
    Bevor man jedoch neu formatiert (falls Virus drauf), wäre vielleicht
    mal ein Virenscan angebracht.

7. maaslingen

maaslingen Kbyte

ich glaube dann bin ich raus. scheint kein kartentreiber problem zu sein.
    wenn}s jedoch nur mit der AOL-software zu tun hat, lass den scheiß doch einfach weg. allerdings ist das auch keine akzeptable lösung. wüsste allerdings nicht wie ich euch weiterhelfen sollte...
    sorry, sebastian.

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Nur damit es nicht vergessen wird, auch mal an Viren denken. Das sicherste eine Platte völlig zu löschen ist in meinen Augen immer noch DOS. Von Diskette booten (Schreibschutz ganz wichtig) - fdisk /mbr - format c: - Neu booten und mit der installation fortfahren. Tritt ohne AOL... und neu booten der Fehler noch nicht auf und nach AOL in Default oder Typischer Installation tritt der Fehler auf, dann hat wohl AOL ein Problem. Neueste Software ist nicht immer toll...

9. Freg

Freg Byte

nein denn es war ja sogar nen onlinegehen möglich einwandfrei!!!! erst nach dem erneutem starten des Rechners trat das Prob wieder auf!!!!!

10. maaslingen

maaslingen Kbyte

mmmh, ich hoffe ich meine das selbe problem...
    kommen die streifen direkt nach der installation des kartentreiber}s? also treiber rauf, neustart - streifen...?
    wenn ja, versuch bitte mal einen andern kartentreiber. runterladen beim hersteller am besten. auf XP-tauglichkeit achten.

11. Freg

Freg Byte

Jo treiber waren alles die orginalen!!!!

12. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    hatte selbes problem mit einem nvidia detonatortreiber auf win2000. hast du den original grafikartentreiber genommen? wenn nicht versuch}s mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page