1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann mir bei Excel helfen?Danke

Discussion in 'Office-Programme' started by GRenna, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GRenna

GRenna Byte

Hallo,
    ich habe eine Tipptabelle erweitert und umgebaut,nur fehlen mir eigentlich nur noch drei Dinge. Die Tabelle ist hier zu finden: http://www.renna.info/123456.xls

1. Eine Arbeitsmappe für den Jackpot:
    Summe aller Spieler*Einsatz=Jackpothöhe
    Auszahlung = xxxx Euro (1.Platz 50% des Jackpots)
    Auszahlung = xxxx Euro (2.Platz 35% des Jackpots)
    Auszahlung = xxxx Euro (3.Platz 15% des Jackpots)
    verbleibende Summe = xxxx Euro (Hier sollte dann 0 Euro stehen)

2. Einen Countdown,welcher die Tage,Stunden,Minuten und Sekunden herunterzählt.
    Wenn jetzt 13.00.00 Uhr,dann bis zum Anpfiff (18.45.00 Uhr) noch 5 Stunden 45 Minuten und 00 Sekunden ,später wenn 14:00:00 Uhr dann bis zum Anpfiff (18.45:00 Uhr ) noch 4 Stunden 45 Minunten und 00 Sekunden

Das gleiche Spiel dann mit dem Finale,welche am 29.06.2008 um 20:45 Uhr stattfindet:

Ist sowas ohne viel Aufwand mit einer Formel verwendbar,ich find es nettes Gimmick,das man immer ganz genau weiss,was die Stunden geschlagen hat .
    Besteht auch die Möglichkeit,das man einen Alarm (grafisch oder per Sound) realisiert,der müsste dann immer 30 Minuten vor Spielbeginn erscheinen.

3. Korrekte Sortierung der Platzierungen nach dem Schema
    1.
    2.
    3.
    4.

nicht wie jetzt

3.
    2.
    4.
    1.

Es können auch nur die Länder sortiert werden,ohne Angabe des Tabellenplatzes,z.B. so:
    Deutschland
    Kroatien
    Polen
    Österreich

Hauptsache die Sortierung stimmt.

Auch hier ein File,welches genau so ist,wie ich es gerne hätte,nur kann ich es nicht realisieren.
    Richtige Sortierung >> Siehe http://www.renna.info/sort_ok.xls

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page