1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann mir dieses erklären...........?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jim Knopf6, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jim Knopf6

Jim Knopf6 Byte

Hallo,

ich hab mal im bios etwas rumgestöbert , für jemanden der sich sonst nicht viel mit bios beschäftigt und gerade mal die boot reinfolge ängern und die cpu temp. ablesen kann ist das bios schon ein buch mit sieben siegeln !

Also ich bin auch folgendes gestoßen und kann damit nichts anfangen , bitte erklärt ir doch mal dieses :

1.

DRAM Clock

133 MHz

166 MHz

By SPD

auf " BY SPD " ist es bei mir gestellt ist das korekt ?

2.

CPU Voltage Seleck

DDR (2.5) Voltage Select

AGP (1.5) Voltage Selekt

Was kann man unter den drei punkten einstellen und was ist der korekte wert ?

Hier noch meine

Hardware :

AMD XP 2400+

Soyo KT 333 Ultra Drangon

512 DDR Ram PC 2700

GForce 4 TI 4200

Mfg
    Jim
    [Diese Nachricht wurde von Jim Knopf6 am 13.01.2003 | 02:48 geändert.]

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

für noch mehr Antworten http://www.bios-info.de
    Gruss Snake

3. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

1.Also eingentlich kann man denn DDR auf 166MHZ laufen lassen
    >DDR PC333 / PC2700 (166MHz)<
    2.Die Voltage brauchst nicht verstellen(solange du nicht overclocking betreibst)

CPU/DRAM CLK SynchCTL bzw. CPU: Dram Clock Ratio

Diese Option ermöglicht das asynchrone Takten der Ram Module, unabhängig vom FSB.
    Dieses Feature findet man häufig bei SIS-Chipsätzen.

[Diese Nachricht wurde von Netdoc am 13.01.2003 | 09:59 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page