1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann mir einen Mauszeiger machen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Cyrill, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyrill

Cyrill ROM

Hallo Forum,

das ist mein erster Eintrag und ich weiß nicht, ob ich hier beim richtigen Thema bin.
    Seit langem möchte ich einen animierten Mauszeiger für WindowsXP mit meinem Logo haben. Ich habe schon mit allem möglichen Versuche gestartet, aber die waren immer bescheiden. Entweder waren irgendwelche Schatten drin, oder der Hintergrund war nicht transparent...
    Vielleicht gibt es jemand, der mir zur Hand gehen will oder weiß jemand wer so etwas professionell macht. Ich bin auch bereit, eine kleine Entschädigung zu entrichten.
    Vom selber veruchen habe ich die Schautze voll.
    Das Logo ist als bmp angehängt.
    Das weiß soll transparent sein.
    Der Kreis bzw. Das "ST" soll sich im Uhrzeigersinn um die eigene Achse drehen.

Grüßchen

Cyrill

2. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

Wie komme ich zu diesem Anhang?

Wenn Du ein Programm zum Erstellen von Animationen hast, kannst du diese mit AniTuner ins *.ani-Format umwandeln!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Anhang wurde vermutlich vom TO vergessen.

4. Cyrill

Cyrill ROM

Hey,
    danke für die Antwort.
    Eigentlich hatte ich eine Datei angehängt, aber???
    View attachment 8076

Wenn ich das Gif mit CorelPhotoPaint verkleinere und dann mit dem AniTuner oder ArtCursors zu Ani konvertieren will, kommt kommt zwar ein animierter Mauszeiger heraus, aber überall schwarze Ränder oder kein transparenter Hintergrund oder das ST total unscharf. Das das ST nicht gestochen scharf bleiben wird ist mir klar, aber man sollte das Bestmögliche versuchen.
    Ich hoffe jetzt ist der Anhang mit dran.

Grüßchen

Cyrill

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und wieder hat's nicht geklappt.

6. Cyrill

Cyrill ROM

Hey,

also irgendwie bin ich wohl zu blöd einen Anhang anzuhängen.
    Hier noch ein Versuch.
    Falls das wieder nicht funktioniert, gibt es Logo auch unter
    ---Link gelöscht---

Grüßchen

Cyrill

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page