1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kann mir helfen?

Discussion in 'Programmieren' started by werby, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werby

werby Byte

Ich habe gehört, dass man mit einer Tastenkombination Screenshots von Internetseiten machen kann um diese dann in anderen Programmen weiter verarbeiten zu können. Kennt jemand diese Tastenkombination oder weis anderen Rat?

2. werby

werby Byte

Hallo RSpezi, Suuuperrr! Das wars! Es hat prima geklappt.

Vielen Dank für deine Mühe, Müh (werby)

3. werby

werby Byte

Vielen Dank Karl für deine ausführliche Beschreibung und die Download-Tipps. Mit dem Tipp von Rspezi bin ich schon am Ziel angekommen. Eigentlich ganz einfach, man muß es nur wissen.

Merci von Müh

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo Mechthild,

Klar geht\'s auch mit dem PrintScreen Knopf. Mit der Software PrintKey 2000 kannst Du auch Teilausschnitte ausschneiden. So kannst Du nur das kopieren, was Du willst; hast schon ein Stück Bearbeitung hinter Dir. Ich brauche PrintKey 2000 jeden Tag, habe es zu hause und im Büro; und es ist umsonst.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Quellcode anzeigen\' drücken. Dann den ganzen Text markieren und im neuen Dokument einfügen. Bilder etc. müssen natürlich zusätzlich kopiert werden. Achtung, dass auf der neuen Page der Pfadname von Bildern, Multimedia, Downloadfiles etc. stimmt/angepasst wird.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page