1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kauft ein kaputtes Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Snaylix, Nov 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snaylix

Snaylix Byte

Bei meinem Notebook ist die Grafikkarte kaputtgegangen. Da ich berufsbedingt eh ein neues brauche, würd ich das alte gerne verkaufen. Jetzt ist die Frage: wie? Hat da jemand Erfahrungen? Die "Google" Ergebnisse waren mir leider nicht sooo hilfreich. Ich frag mich halt, ob Bastler bei E-bay so viel bezahlen oder ob es sich eher lohnen würde, die Grafikkarte neu zu kaufen und es dann als gebrauchtes funktionierendes zu verkaufen. Es ist ein Acer Aspire 5920G (http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html), ist also performance-mäßig sogar noch recht gut dabei...wenn es denn wieder funktioniert...für ne neue Grafikkarte würde ich laut meinen Recherchen so zwischen 150-200€ bezahlen.
    Außerdem hab ich da noch so eine Seite gefunden (notebookankauf.com), wo sie kaputte Laptops kaufen. Ich gehe aber mal davon aus (allerdings ohne wirkliche Argumentationsgrundlage), dass die die Kunden preislich eher über den Tisch ziehen als User bei E-bay. Thoughts?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die 8600M GT ist oft defekt gegangen. Schau doch mal bei eBay unter Beendeten Auktionen was allgemein für entsprechende Geräte gezahlt wird.

Bevor du eine solche Austauschkarte kaufst, solltest du vorher rausfinden, ob du die Karte entsprechend austauschen kannst. Oft ist dies nicht möglich.

4. Snaylix

Snaylix Byte

Besten Dank für die Antworten. Hab mich jetzt auch umentschieden und will das gute Stück noch ein wenig behalten. Würde mir dann einfach ne gebrauchte Grafikkarte kaufen, ähnlich dem Link, der gepostet wurde. Sollte man auf irgendwas achten? Bin zur Zeit jetzt bei dieser hier stehengeblieben, da es da immerhin noch 6 Monate Gewährleistung gibt...

Was heißt denn oft und hast du dazu ne Quelle oder ist das deine Erfahrung? Hab ich denn überhaupt eine Alternative? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man bei Notebook-Grakas wirklich nur gleiches mit gleichem wechseln kann...

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page