1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kein DSL bekommt.......

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Teddyknuddel, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ..... sollte bei der Telekom anrufen, und sich in der Interessentenliste aufnehmen lassen. In die kommt man erst, wenn man darauf hinweist - nur die Anfrage alleine genügt nicht. Je mehr, um so höher das Interesse der Telekom, auch in solchen Gebieten DSL auszubauen.

2. de Gral

de Gral Kbyte

Vielleicht solltest du einmal einen Kurs "Deutsch für Anfänger, lesen und schreiben leichtgemacht" belegen. Den soll man sogar über Glasfaser-DSL bestellen können.

MfG

WH

3. BratHering

BratHering Megabyte

von so einer FlatRechnung träume ich auch...ISDN ist mir auch zu teuer drum sieht es bei mir im moment so aus:

T-Net: 13 EUR, T-DSL: 20 EUR, T-FLAT: 30 EUR, alles pro monat...summa: 63 EUR....das sieht im ersten moment nicht viel aus, aber man muss bedenken das sind ca. !!! 126 ehem. DMark !!! ...womit soll ich denn noch das essen bezahlen? - bin schon am hungern ;)

mfg
    brathering

4. BratHering

BratHering Megabyte

hallo SpielKind,

tjoa bei mir sieht das problem anders aus: ich hab bereits T-DSL ohne ISDN, doch das wird mir so langsam zu teuer für meine verhältnisse...<I>(und dann schnautzt mich noch der AMD-User an, dass ich mir keine StandLeitung hole *kopfschüttel*; aber das ist eine andere geschichte...)</I>...

...drum war ich am googln für allerlei informationen über Analaoge FtatRates, doch es ist so wie du sagtest: pustekuchen...
    ...nur Regionale AnalogeFlats gibt es, allerdings nicht in meiner heimatstadt...

mfg
    brathering

PS
    das leben ist ungerecht :(

5. foox

foox Halbes Megabyte

Mit Glasfaser geht DSL nicht!

Der Trick an DSL ins einfach gesagt, dass man auf einem Kupferdraht über mehrere verschiedene Frequenzen gleichzeitig Signale überträgt (und nicht nur über die Frequenzen des Sprachbandes, wie es beim "normalen" Modem funktioniert).

Mit Glasfaser kann man zwar einen gleichwertigen (oder auch viiiel schnelleren Anschluss) realisieren - aber das ist dann per Definition halt kein DSL mehr. Ein Glasfaserinternetanschluss ist aber bisweilen sehr teuer (wegen Providerhardware etc) - ich kann mir kaum vorstellen, dass man dir den zu DSL-Tarifen anbietet.

Gruss, Foox!

PS: Ich will auch keinen Streit - ich möchte die technische Beschreibung nur richtig stellen.

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

ich hab das nicht böse gemeint. In keinster Weise.

Also einen schönen Abend noch.

Mfg AMDfreak

P.S. die Telekom schön nerven dann geben sie dir sicher auch DSL bald. Wenn die Verwaltungskosten zu hoch werden.

7. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

War bei mir im Ort genauso!
    Erst hieß es, das wird nie was, dann urplötzlich gabs DSL im "Zentrum", dann bekam es ein Kumpel 2 Straßen entfernt, dann ein Nachbar, und schließlich ein halbes Jahr später sogar ich.
    Das beste war jedoch, es hieß, maximal DSL light, also nur max 45 kByte Download, ok, besser als weiterhin analog, bestätigt, dass ich trotzdem DSL möchte, eine Woche später kam dann alles, angestöpselt und siehe dann:

87 kByte Download im Durchschnitt, Ping ca. 75 ms, juhu, DSL rockt!

Nur das es seitdem schon 2mal teurer wurde geht mir solangsam auf die Nerven.

Nemesis

8. BratHering

BratHering Megabyte

kennst du vielleicht auch eine seite wo auch analoge 56k Modem FLATRATEs zu haben sind ?

egal ob regional oder ganz deutschland?

mfg
    brathering

9. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wissen sie ich bin kein dummer Junge der sich nicht mit DSL auskennt. Ich hab 15 Monate darauf gewartet nachdem ich mich hab eintragen lassen in die Liste. Und es hieß immer DSL würd es hier nie geben da die Entferung zur Vermittlungsstelle zu weit wäre, hier Glasfaser liegen würde. Und siehe da ich hab DSL und könnte nun sogar bis 2.3 MBit haben! Aber auch mit Glasfaser ist DSL nun begrenzt möglich. Wenn z.b in der Hauptstraße Kupferkabel ist aber 150 m weiter Glasfaser liegt geht es trotzdem das man DSL bekommt. Aber nur wenn dann noch 768 kbit möglich sind.

Mfg AMDfreak

10. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich hab jedenfalls DSL bekommen obwohl es mehr als 15 monate hieß, nachdem ich mich hab als Interessent eintragen lassen hatte, DSL würd es hier nie geben das ist ausgeschlossen.....

Und ich habs und könnt auch bis zu 2.3 Mbit haben. Und verändert haben die gar nicht. Nichts aufgebuddeln, nichts. Das hätte ich sicher gesehen.

Mfg AMDfreak

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    So ähnlich ist es bei mir auch!An der Hauptdurchgangsstraße ist DSL verfügbar.Bei mir in der Siedlungstraße nicht(oder noch nicht)!
    So ein Essig! :-(

mfg
    Jonny

12. foox

foox Halbes Megabyte

Das glaube ich eher nicht!

Einen Telefonanschluss kannst du einfordern, da dieser zu den Grundbedürfnissen zählt.

DSL ist sozusagen Luxus, keiner ist verpflichtet ihn dir anzubieten - egal ob du einen Antrag stellst. Nur als Beispiel: Du kannst ja auch von einem Maurer nicht forden, dass er dir (gegen gleiche Bezahlung) eine Garage baut, bloss weil er deinem Nachbarn eine gebaut hat.

Gruss, Foox!

13. foox

foox Halbes Megabyte

DSL funktioniert nur mit Kupferkabeln - die Technik funktioniert garnicht auf Glasfaser. Das Problem, dass DSL nicht überall verfügbar ist liegt daran, dass man in max 3-4 km Entfernung eine Gegenstation braucht, die dich in den Providerbackbone einkoppelt.

Das ist halt nicht überall möglich, bzw mit horrenden Kosten verbunden. Ausserdem war es bei der Einführung von DSL in Deutschland nunmal einfach nicht möglich alle Vermittlungsstellen gleichzeitig umzustellen - denn dafür wurde }ne Menge neue Hardware benötigt. Also kamen manche früher, andere später dran.

gruss, Foox!

14. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich habe mal irgendwo gelesen vor einigen Jahren bin ich mir sicher das wenn man sich registrieren lässt die dem Antrag innerhalb von 15 Monaten nachkommen müssen.

Ich weis nicht ob es stimmt aber ich glaube ich habe das mal so gelesen.

Mfg AMDfreak

15. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Ich verstehe das irgendwie nicht.

Sind denn ihre Technicker durch das Landgefahren und haben die alten Kabeln alle gegen neue eingetauscht (Vielleicht von Kupfer nach Glasfassern :-)oder woran lag es und jetzt nicht mehr ?

mfg

16. das mit dem "vielleicht" ist noch viel weniger als bei DSL möglich.

17. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Genauso war es bei mir mit T-DSL auch. Genauso! Nach 1 Jahr riefen Sie an und ich bekam DSL!

Mfg AMDfreak

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo teddyknuddel,

ich hab das damals auch so machen lassen, da es immer lautete, kein dsl möglich, zu geringe bandbreite !
    plötzlich, ich glaubte schon nicht mehr dran, ca. 1 jahr später, rief der t-punkt laden an und gab grünes licht für mein dsl.
    ende gut alles gut.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page