1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kenn die Programmiersprache Kbasic oder freebasic?

Discussion in 'Programmieren' started by James123, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. James123

James123 Byte

Hallo zusammen

Erst mal Wünsche ich euch schöne Ostern und noch ein schönes Wochenende...

Also meine Frage wäre ich möchte gerne mal grafiken programmieren oder die man auch als Bildschirmschoner hernehmen kann??

Welche programmiersprache ist für den Anfang gut, und das man es leicht lernen kann?? also ich habe delphi (Version 5.0) Vollversion... Und es gibt ja noch mehr Programmiersprachen, die man im Internet herunterladen kann, Aber Basic ist schon mal gut oder nicht??

Meine andere Frage wäre, wer kennt die Programmiersprachen (Kbasic und freebasic?) wer hat es schon benutzt, was kann man so machen?? Sind die Programmiersprachen gut für den Anfang?

Ich habe schon die Kbasic schon installiert aber ich kann es nicht starten weil wie eine Meldung kommt??

Wer hat Erfahrung, wer kennt sich damit aus, wie fängt ihr an?
    Und so weiter...

Habt Ihr noch Fragen??

Gruß
    James

2. RealC++

RealC++ Kbyte

KBasic???-Kenn ich nicht; und das geht wahrscheinlich vielen so...
    Lerne am Anfang eine Sprache die viele können, dann können dir nämlich auch viele helfen: VisualBasic, QBasic, Delphi, Pascal, C/C++, Java, ...

Einfache Grafiken kannst du sogut wie in jeder Sprache machen. Ich selber bin sehr auf C/C++ und Assembler fixiert, empfehle dir aber doch eher Pascal/Delphi od. Basic für den Anfang.
    Allerdings rate ich dir schon, das ganze Basic-Zeug dann auch irgendwann mal stehen zu lassen und C/C++, Pascal/Delphi, Java oder Assembler zu lernen.

P.S.: freebasic kenne ich nicht direkt.-Ist aber glaub sehr ähnlich wie QBasic.

3. RealC++

RealC++ Kbyte

Mit VisualBasic kann man problemlos auf OpenGL oder DirectX zugreifen.
    Schau mal hier:
    http://nehe.gamedev.net/
    http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/directx.shtml

Der Rest sind eigentlich alles einbischen Hobbybibliotheken und Sprachen, wenn ich das mal so sagen darf.-Das kommst du auf keinen grünen Zweig.
    (Auch GLUT mit OpenGL finde ich nicht gerade das Wahre, ausser du willst portablen Code)

Unten bei den NeHe-Tutorials kannst du jeweils den Code für das Tutorial herunterladen.
    Schau dir das mal an, und entscheide selbst(du weisst es ja am besten) ob das deinem Niveau entspricht.
    Kannst du eigentlich bereits gut Delphi?-Dann vergiss VB und mach's in Delphi.

Auf DirectX verzichtest du besser erstmal(nicht wegen Microsoft od. sonst welchen blöden Prinzipien), weil du dann NeHe nicht brauchen kannst(ist OpenGL), und diese Tutorials sind echt eine riesen Hilfe.

4. James123

James123 Byte

Hallo,

Also ich werde mit Delphi oder mit JAVA (Eclipse) Programmieren, also ich versuche es...

Gruß
    James123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page