1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennst sich mit Microsoft Excel aus? 2 allgemeine Fragen

Discussion in 'Office-Programme' started by Drunken, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drunken

Drunken ROM

Hallo,

da ich beruflich demnächst viel mit Excel arbeiten muss und es nie wirklich gelernt habe hät ich ein paar fragen an euch.

Wie unterscheiden sich die älteren versionen zu den neuen? gibt es nur mehr "zusatzfunktionen"?

Kennt jemand gute Lehrbücher für anfänger in denen die häufigsten anwendungen gut erklärt sind?

Danke für eure Hilfe!
    Greez, Michael

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

die Frage zu den Unterschieden könnte man so beantworten: an und für sich gibt es kaum Unterschiede zwischen Version97und Version2003, was die normalen Excelfunktionen betrifft. Aber in Bezug auf die VBA-Programmierung gibt es da schon wesenliche Unterschiede, sodass ein Programm, welches in 2002/2003 erstellt wurde, nicht unbedingt auch in 97/2000 läuft.
    Grundlegende Unterschiede gibt es jedoch zu Version2007.

Was die Literatur betrifft, gibt es sicher eine ganze Reihe, und ich möchte hier auch keine Wertung treffen. Ich selbst arbeite (immer noch) mit dem Benutzerhandbuch von Excel 5.0 und habe auch noch "Reinecke Solution Team Mirkosoft Office Excel 2003 - Das Handbuch". Bezüglich der VBA-Programmierung sind Bücher von Michael Kofler zu empfehlen.

3. lejo546

lejo546 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page