1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt Dialer namens "Undergrount"?

Discussion in 'Sicherheit' started by deas, Apr 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Gefunden?
    Spybot fragt dich doch beim ersten Start welche Sprache du haben möchtest ..
    Dann wird natürlich auch die Hilfe in Deutsch angezeigt ...

Jepp, Interfun ist in den DialerDefis drin!

Hast du Spybot gleich nach der Installation aktualisiert?
    Es gab heute eine neue Schädlingsdefi ...
    Führe nach dem Update gleich mal die Immunisation durch ..

Gruß, dieschi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

Der von Underground eingesetzte Dialer wurde von Interfun programmiert ...
    Spybot sucht nicht nach Anbietern der Dialer sondern nach der Signatur des Herstellers ...

Wegen der Immunisation:
    Lese dazu in der Hilfe (F1) von Spybot im Unterpunkt *Überprüfung* nach ...
    Da wird es meiner Meinung nach gut erklärt ;) ...

Gruß, dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Nein, es gibt sogar Dialer die siehst du nichtmal!
    Das einzige was da dann auf einen Dialer hinweist sind die veränderten Einwahldaten deiner ganz normalen DFÜ-Einwahl.

Schon tückisch das ganze ...

Gruß, dieschi

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo deas

Der Tip von Schugy ist aber nicht schlecht. Du solltest dir ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten zulegen und mit diesem Konto im Internet surfen. Das Admin-Konto würde ich nur für Updates und Installationen verwenden.

Gruß
    Patrick

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi deas

Es ergibt sich daraus die Konsequenz, daß du, solange der Schreibschutz aktiv ist, keine neuen DFÜ-Verbindungen anlegen kannst. Dazu müsstest du den Schreibschutz natürlich wieder aufheben.

Gruß
    Patrick

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Deas,

nein, mit Mozilla wäre dir das deffinitiv <B>nicht</B> passiert!

Die downloads werden per ActiveX teilweise auch JavaScript gestartet.
    Das hast du mit Mozilla besser in unter Kontrolle vor allem auch weil Mozilla kein ActiveX unterstützt!

Fakt: Wo ich mit IE Downloads aufgezungen bekomme regt sich bei Mozilla absolut garnix!

Solltest du mal antesten!

Gruß, dieschi

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo deas

Zusätzlich zu der von dieschi vorgeschlagenen Vorgehensweise würde ich die Datei <B>rasphone.pbk</B> mit einem Schreibschutz versehen. Dies verhindert, daß sich Dialer heimlich in die Liste der <B>DFÜ-Verbindungen</B> eintragen. Dieser Schutz funktioniert jedoch nur so lange, bis es Dialer gibt, die diese Schutzmaßnahme aushebeln. Bisher ist mir allerdings noch keiner bekannt. Aber ein geringer Schutz ist immer noch besser als gar keiner.

Gruß
    Patrick

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

du beschreibst es ja selbst .. es ist tatsächlich ein Dialer einer UndergroundGruppe die über diverse Seiten ihren Dialer anbieten.

Da du YAW benutzt solltest du den Dialer erfolgreich entfernt haben ich rate dir dennoch dazu nochmal Spybots Search & Destroy drüberlaufen zu lassen! ...
    Aktualisiere das Tool und lass es mal deinen Rechner scannen ...
    http://www.pcwelt.de/news/software/26737/

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page