1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt diese Dateien?

Discussion in 'Software allgemein' started by Globewalker, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

im Hauptverzeichnis von C: befinden sich bei meinem Computer u.a. folgende Dateien:

autoexea.bat (32 Byte, versteckt; es handelt sich also nicht um die autoexec.bat)
    s1ps.2e (393 Byte)
    s1ps.5 (152 Byte)
    sd8 (212 Byte)
    sd8.b (273 Byte)
    sok (212 Byte)

Alle Dateien enthalten eine für mich unverständliche Zeichenfolge.
    Hat jemand eine Ahnung, wozu sie gehören?

Gruß
    Globewalker

2. Hallo Nevok,

ja, ich denke, dass ich's mal so machen werde, wie du vorschlägst. Virenscans mit AntiVir und online mit Housecall sowie Durchsuchen mit Ad-aware und TuneUp 2004 - alles ohne Ergebnis erfolgt. Wahrscheinlich ist's Müll.

Danke jedenfalls für deine Hilfe.

Globewalker

3. Hallo Nevok,

das erscheint in der autoexea.bat, wenn ich sie mit dem Notepad öffne:

ªz_ò?è?À?Ú:hÃÑ?O©?Âõ=jFòcÔ;?W

Gruß
    Globewalker

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen. ;)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi!

Sichere die Dateien mal auf Diskette und lösche sie von der Festplatte. Starte deinen Rechner anschließend neu. Fährt er ohne Fehlermeldung hoch und läuft dein System nach einigen Tagen immer noch einwandfrei, dann kannst du die Dateien auch von der Diskette löschen.

Schon mal einen Virenscan gemacht?

Gruß
    Nevok

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Globewalker

Öffne die Datei autoexea.bat mal mit einem Editor und poste den Inhalt.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page