1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt diese Software?

Discussion in 'Software allgemein' started by Tuvok_12, Feb 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuvok_12

Tuvok_12 Byte

Hallo ich suche ein bestimmtes Softwaretool mit dem es möglich war zwei Desktops einzurichten. Man hatte dann in der Taskleiste neben dem Startknopf zwei Icons die wie das Hintergrundbild des Desktops aussahen mit denen man zwischen den Desktops umschalten konnte. So konnte man z.B auf dem einen Desktop nur die Verknüpfungen für seine Spiele anlegen auf dem anderen hatte man eben den Standard Desktop mit Arbeitsplatz, Papierkorb etc. Man sagte mir mal das sowas irgendwann mal in den Norton Utilities drin war (das war noch zu Win95 Zeiten).
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

mfg
    C. Hagen

2. HaXan

HaXan Kbyte

HI!!!

Hab mir das tool auch runtergeladen, kann man dann auf dem 2ten desktop alle symbole löschen? Auch Arbeitsplatz, Papierkorb usw...???

MFG

HaXan

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ja musste mit verschiedenen Suchbegriffen und Kombinationen probieren.

Hauptsache du nutzt das jetzt nicht so exzessiv mit 30 Fenstern auf 9 Desktops, sonst kracht dir Win98 sicher weg :-)
    Für solche Nebenwirkungen keine Haftung :-p
    Hab damals Win98 gegen SuSE 7.0 getauscht, weil das nicht machte, was es sollte.

Viel Spass damit.

MfG

Schugy

4. Tuvok_12

Tuvok_12 Byte

Hey cool DANKE für deine mühen. Das Proggy ist echt nicht übel *g*

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

http://www.vossware.com/index.html?pg=2
    So da ist der Desktop-Twister.
    150KB download und sogar mit eckigen Unix-Look-Buttons *gg* wie ich sie kenne. 9 Desktops reichen dir hoffentlich, ich hab auch nur 8 statt 16 oder noch mehr :-)

MfG

Schugy

Have fun :-)

6. Tuvok_12

Tuvok_12 Byte

Na ja kommt Zeit kommt Rat heisst es ja und in diesem Fall trifft es wohl zu *g*
    Hm die Powertoys für Win98 können also diesen Doppeldesktop??
    SICHER? Wie gesagt ich brauch das für WIN98 nicht für XP!!!!

Und vor allem: DANKE FÜR DEINE HILFE

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

(January 31, 2002 update) PowerToys will not be available today as previously stated here. We\'re sorry, because we know you like them a lot. PowerToys are currently being improved, and will be available for download in April 2002.

Also damit ist das wohl erstmal ein Klogriff.
    Naja, die Aussicht bleibt, in 6-8 Wochen was passendes zu haben.

MfG
    Schugy

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ups, sollte eigentlich heissen, dass das in den Lieferumfang gehört, aber nicht vorhanden ist, sorry für meinen schlechten Ausdruck. Aber Powertoys sollte genau das gesuchte für dich sein und noch einiges mehr.

MfG

Schugy

9. Tuvok_12

Tuvok_12 Byte

JA Ich Kenne Linux habe WinLinux auf der Platte so als Sekundär system zum Experimentieren aber mir geht es um ein Tool für Win98

P.S.
    Das XP das an Board hat wußte ich noch nicht DANKE für den Tip.

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hätte ja auch jedes Unix empfehlen können, da ist das gang und gäbe seit Jahrzehnten :-)
    Ich nutze aber auch nur 8 Desktops, selbst wenn mindestens 16 möglich sind.

Aber die neuen NVIDIA-Treiber sollen dieses Feature inklusive haben.

Nur normal gehört das in den XP-Standardumfang :-)

MfG

Schugy

11. User XP

User XP Kbyte

Wenn du Windowx XP benutzt, solltest du die MS PowerToys installieren, dann kannst du bis zu 4 Desktop\'s einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page