1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt diese Tel. Nr. 009665-62610786

Discussion in 'Smalltalk' started by EBehrmann, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Seit Wochen bekomme ich von der Tel. Nr. 009665-62610786 am Wochenende (Samstags oder Sonntags) zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten einen Anruf. Entweder bin ich nicht im Hause, dann erscheint die Nr. auf dem Display, oder ich nehme ab, dann kommt ein kurzes Zeichen (kann es nicht beschreiben) und der Anruf ist abgebrochen.

Ich kann mit der Nr. nichts anfangen, weiß nur, dass es eine Nr. aus Saudi Arabien ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: May 25, 2008
  3. hans10

hans10 CD-R 80

... heizöl bestellt?
    vielleicht wollen sie dir nur den liefertemin mitteilen. :o

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du solltest da doch mal zurückrufen. Das ist sicher die Bestätigung, dass deine Ölquelle fündig geworden ist! :D

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

:jump: vermutlich, ist eine Nummer im Mobilfunknetz in Saudi Arabien.
    Direkt mit einem Ölscheich über den Preis verhandeln.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... die verhandeln nicht über den preis.
    wer dort einkauft zahlt einfach nur die geforderte summe.

schwieriger wird es, wenn der das tankschiff vor der einfahrt steht und klingelt.

7. EBehrmann

Nun, ich habe weder Öl bestellt, noch weiß ich von einem bekannten, der in Saudi weilt, noch habe ich an irgendwelchen dubiosen Gewinnspiel teilgenommen.

Wie gesagt, ich bin auch schon ans Telefon gegangen, dann macht es tüdelitüd und das Gespräch ist zu Ende. Einen Rückruf wage ich nicht, sonst bin ich später im Forum "Erfahrungen mit Firmen" und frage: "Ich muss X Kosten Gebühren zahlen, was soll ich machen?"

Hatte eigentlich die stille Hoffnung, dass irgendjemand hier weiß, was da wirklich hinterstecken könnte.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... mal abwarten, vielleicht ist es nur der beginn einer neuen spamwelle.
    mal sehen, ob sich weitere geplagte im forum melden.

9. pussycat

pussycat Megabyte

Vielleicht will ein Scheich für seinen Harem was tischlern lassen? Neue, breite Liegestätten oder so :nixwissen

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du die Zeiten ungefähr vorhersagen? Dann würde ich mal ein Fax an den Telefonanschluss klemmen, vielleicht ist es gar kein Telefongespräch das da ankommt.

11. EBehrmann

Zeiten sind immer unterschiedlich, aber immer am Wochenende. Das mit dem Fax hatte ich auch schon überlegt, aber eigentlich klingt ein Faxgerät am Telefon anders.

Ansonsten kann es mit Fax und Spam schon zusammenhängen? Ich habe keine Ahnung. Bisher habe ich das einfach ignoriert, aber neugierig bin ich schon. Nun, werde meine Neugierde weiterhin zügeln.

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da es sich um eine Handynummer handelt, wage ich zu bezweifeln, dass es sich um ein Fax handelt. Es ist aber seltsam, dass die Verbindung beendet wird, sobald Du das Gespräch entgegen nehmen willst. Ungereimtheiten auf der Telefonrechnung sind Dir nicht aufgefallen (sofern möglich)?

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am Klingeln kannst du nicht unterscheiden, ob es ein Fax ist. Nur am Ton, nachdem du abgehoben hast.
    Und welches Telefonequipment hast du zuhause? Evtl. eine Telefonanlage, bei welcher du die "0" zum Telefonieren vorwählen musst, sodass diese "0" auch vor der Rufnummer des Anrufers automatisch gesetzt wird, und der Anrufer aus dem bayerischen Raum kommt?

14. EBehrmann

dnalor, meine "Telefonanlage" besteht aus einer Fritz Phon und telefonieren über DSL Leitung.

Dass ich ein Faxgerät nicht am Klingelton erkenne, ist mir klar, aber manchmal war ich auch am Telefon und habe abgenommen und dann hörte ich das zitierte Tüdelitüt und das Gespräch brach ab.

Nun, wenn keiner mit der Nummer etwas anfangen kann oder näheres weiß, hat sich die Sache wohl erledigt, dann werde ich meine Neugierde weiter zügeln.

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wer hat dir erlaubt, meine Geheimnummer zu veröffentlichen. [​IMG] Mit dem Deal wird das jetzt nix mehr... [​IMG]

:baeh:

16. Wenn man am Kiosk eine Telefonkarte kauft, die besonders günstige Tarife bietet, ist es möglich, dass das Gespräch übers billigere Ausland geführt werden, z.B über China, Indien, Russland usw. Damit können Interkonnektionsgebühren gespart werden. Manchmal erscheint dann beim Empfänger eine solche exotische Nummer auf dem Display. Habe unlängst mit so einer Karte versucht, einen Kollegen anzurufen, der zurzeit im Amazonasgebiet ist (und dort ein einheimisches Prepaid gekauft hat, um Roaminggebühren zu sparen). Ich bin auch durchgekommen, aber die Verbindung brach immer kurz nach Rufannahme ab. Letztlich wählte ich seine Nummer ganz normal vom Festnetztelefon und siehe, kein Problem. "Das ist der erste normale Anruf," sagte er, "der erste normale Anruf, der auf mein Handy gekommen ist, bis jetzt wählten nur Idioten aus China und Indien diese Nummer und hängten sofort auf..."

Theo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page