1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt diesen Virus - Gegenmassnahmen

Discussion in 'Sicherheit' started by Samtron33, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samtron33

Samtron33 Byte

Danke für die rasche Rückmeldung ! - Nein, leider hatte ich bisher kein AVP installiert; deshalb fragte ich auch nach dem AVP "Anti Vir 6 Personal Edition", auf welcher angeblich 50\'000 der aktuellsten Viren entdeckt und bekämpft werden können.

Auf die Idee mit Bugbear bin ich auch schon gekommen (war auf der McAffee-Seite und habe dort die aktuellsten Viren in der Region betrachtet) - Habe danach ein Stand-Alone-Tool (McAfee AVERT Stinger) heruntergeladen. Konnte es jedoch noch nicht testen, da ich bei der Arbeit bin.

Bei den Mails war es unterschiedlich: auf ca. 8 Mails waren 5 Mails von mir an mich selbst (ohne Anhang), 2 Mails mit Anhang (im Betreff immer etwas Richtung Erotik/Kontakte erwähnt), und 1 Mail welches mich auf den Virus auf meinem PC aufmerksam macht und auf einen Link zur Viren-Bekämpfung hinweist.

Wie soll ich weiter vorgehen ?

2. vlaan

vlaan Megabyte

Hau dir irgendeinen Virenscanner mit aktuellen Definitionen drauf. Dann wirst schon sehen, wie der heißt. Ich vermute mal es ist der W32.Klez.H - der ist immer noch sehr beliebt...

gruß. dim

3. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

hmm eine Firewall blockiert aber keine Mails, ausser du lässt das Programm diese abholen. Genauso gut brauchst du eigentlich keine. Einfach Outlook nicht starten.

Hast du AVPE installiert? Mit neuestem Update?
    Und da die Mails an dich adressiert sind, gehe ich davon aus das der Virus auf deinem Rechner sich befindet.
    UND niemals einen Link öffnen.... Schon garnicht aus Mails die du dir nicht selber geschrieben hast.

Hatten die Mails den einen Anhang?
    Gehe auf jedenfall mal auf www.bitdefender.de und lade dir dort die Cleaner Tools von Bugbear und Klez runter und lasse diese mal über deinen PC laufen.
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 18.10.2002 | 09:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page