1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt dieses alte Spiel?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by firstrain, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. firstrain

firstrain ROM

Hallo alle zusammen!

Ich suche den Namen eines wahrscheinlich ziemlich alten Computerspiels (wahrscheinlich PC, könnte aber auch Amiga sein).

Irgendwann in dem Spiel (ein Adventure? vielleicht auch nicht) kommt einer dieser Wunschkästen vor (so wie in dem Film "Big" mit Tom Hanks, nur im Spiel sitzt im Kasten eine weibliche Figur). Ich kann mich glaub ich noch erinnern, daß ich eine Münze einwerfen musste, aber irgendwie hat das nie viel gebracht. Eines der alten Indiana Jones Spiele vielleicht?

Ich weiß, das sind SEHR dürftige Informationen. Kann mir trotzdem jemand den Namen des Spiels verraten?

2. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Hast noch irgenwas an Info? eppes mehr? ;)

Die bekanntesten Adventure auf Amiga waren Monkey Island, Zack McCracken und Maniac Mansion, :jump: :jump:

3. Seeräuber

Seeräuber Byte

Hallo!

Wenn es eine Wahrsagerin ist - Phantasmagoria 1

Gruß

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Das ist das geilste Spiel überhaupt!!! Stundenlang immer nur vorgesessen....

Kennt einer noch den Code für diese dicke Tür direkt am Anfang??? :confused:

5. Seeräuber

Seeräuber Byte

6. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Die Deluxe Version ist auch nicht so schlecht, vor allem weil dann das ewige Tastaturgedrücke aufhört :spitze: :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page