1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer kennt dieses Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gramonter, Nov 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gramonter

Gramonter Byte

Hallo,

wer kennt dieses Notebook...
    Gericom Blockbuster Excellent 700
    Was ich weiß: AMD Sempron 3000+, 512 MB Ram...

was für eine Grafik steckt drin?

Es kostet "nur" 999 Euro... Kann man damit etwas anfangen (Bildbearbeitung im kleinen bis mittleren Maße, nur kleine Spielchen, wenn es läuft, dann gerne auch NHL2005, Office, DVD´s schauen, Internet).

Kann man dieses Notebook bedenkenlos kaufen? Habt Ihr Erfahrungen damit? Wäre nett, wenn ich Antworten erhalten würde. Danke

Ergänzung, diese Daten sind mir bekannt:
    39.1 cm (15,4") WXGA-Display
    Mobile AMD Sempron 3000+
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
    Festplatte 40 GB
    DVD - RW
    Integrierte Grafik
    18 Bit Stereo-Sound
    56 K Modem
    Fire Wire + LAN
    PCMCIA
    Card Reader (4in1)
    4x USB 2.0
    Software inklusive:
    MS Windows XP Home
    MS-Works 7.0
    Lithium-Ionen-Akku
    Maße (B/H/T): 35,8/ 2,53-3,31/ 27,2 cm
    Gewicht 3,0 kg
    24 Monate Pick-Up-Service

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kann man dieses Notebook bedenkenlos kaufen?

Nein, ist schließlich ein Gericom ! :p

leider haben die sich bisher in puncto Qualität und Support so gar nicht mit Ruhm bekleckert ... :bse:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Seh ich auch so. Finger weg von Gericom.

4. Deff

Deff Megabyte

Warum waren die wohl schon mal pleite? Wer Spitzenprodukte auf den Markt bringt, dem passiert das eigentlich eher nicht....

5. Funk

Funk Byte

Ich versteh nicht warum man die anderen Firmen immer schlechtreden muss, nur weil man ein Gerät einer anderen Marke besitzt !!!

Also ich habe ein Gericom (EGO) und bin damit total zufrieden !!!
    Sowohl Akku und Benchmark Tests geben Werte, die nur so manches 2000 € Notebook schaft (meins 1199 €) ! Und für genau das beschriebene Einsatzgebiet habe ich meinen auch gekauft ! z.B. FarCry 1024x768 volle Details = KEIN Problem !!! Qualität und Verarbeitung sind spitze ! + 2 VOLLKASKOVERSICHERUNG gratis !!!

6. Donmato

Donmato Megabyte

man kann es bedenkenlos kaufen
    auch wenn manche hier der meinung sind das geri nix taugt
    ich hab die getestet und keine fehler oder schwächen gefunden
    aber manch einer muß halt nörgeln :D

7. Deff

Deff Megabyte

Es gibt halt wie so oft Ausnahmen. Schätze Dich glücklich, wenn Du über so eine verfügst, nehme andererseits aber auch zur Kenntnis, dass es genügend Gericom-Besitzer gibt, die den Kauf eines derartigen NBs nie getätigt hätten bzw. nie wieder eins kaufen.

Es gibt auch K7S5A-Besitzer, die schwören auf diese Board....

Jeder nach seiner Fasson! Ich gönne es jedenfalls allen.

Und zu meiner Aussage bzgl. Firmenpleite stehe ich selbstverständlich!

8. Donmato

Donmato Megabyte

@ Deff die pleite hat es ja gegeben das weiß ich auch
    aber wenn meine infos richtig sind is geri von medion übernommen worden
    wenn man jetzt in die NB's sieht wird man feststellen das sehr viel medion teile verbaut werden
    die quali is meiner meinung nach erheblich gestiegen sicher kann man das eine oder andere teil noch besser machen aber die sind schon mal auf dem richtigen weg
    und das sollte nicht vergessen werden ;)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Donmato: in einem anderen thread rätst Du von einer 160 GB Hitachi ab, weil Du mit IBM-Platten schlechte Erfahrungen gemacht hast - aber hier tust Du Erfahrungen anderer User als Nörgelei ab, weil Du noch kein Problem mit ´nem Gericom hattest !?

mir egal, soll sich der TO kaufen was er will, aber irgendwo muss der (niedrige) Preis ja herkommen ...

... oder der TO startet eine Umfrage ! :jump: :p

10. Deff

Deff Megabyte

Mit Medion, das kann so stimmen, wie Du es schreibst. Allerdings können auch Einkaufsinteressen dahinterstecken, d.h. gemeinsam mehr einkaufen, heißt bessere Konditionen beim Hersteller zu erhalten. Ist z. Z. groß in Mode und nachvollziehbar.
    Achso, andere Gründe als die bisher angeführten, sprechen auch gegen Gericom, und zwar der alles andere als gute Service/Support! Wie denkst Du darüber, Donmato? Ist doch wichtig, oder!

11. Donmato

Donmato Megabyte

das der support schlecht is hab ich auch schon gehört (noch nie gebraucht)
    ich denke das ich denen das auch mal mit auf die ausführungs zettel schreib

wenn man sich bessert is man aber auf einem gut weg
    hoffen wir das es so weiter geht;)

12. Donmato

Donmato Megabyte

bist du sicher das nur die mit den NB's sich hier gemeldret haben
    ich nicht
    deswegen meine aussage das es immer einen gibt der nörgelt

ich habe da nur meine erfahrung mit IBM platten geschrieben so wie hier auch
    hast du etwas anderes als erfahrung erwartet
    oder was willst du mir hier sagen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page